27.11.2019 13:17

Oberliga Frauen


Nach Bundesliga-Gala: Harte Oberliga-Aufgabe in Göttingen

Griese: „Unsere Defensive muss sich auf besondere Aufgabe einstellen“ / „Unsere Defensive muss sich also auf eine besondere Aufgabe einstellen“

Rohrsens Erste fährt am Sonntag nach Göttingen.

HSG Göttingen – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr). 

Nach dem von einem vollen Hohen Feld gefeierten Benefiz-Auftritt gegen den aktuellen Bundesliga-Dritten, HSG Blomberg-Lippe, folgt am kommenden Sonntag die Auswärtsreise nach Göttingen. Zuletzt feierte der MTV zwei Siege in Serie, behielt beim HV Lüneburg mit 34:22 die Oberhand und schlug die HSG Heidmark zuhause mit 29:20. Am vergangen Sonntag zeigte Rohrsens Erste gegen den Bundesligisten überdies eine ansprechende Leistung – trotz der am Ende deutlichen 18:40-Niederlage.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Wichtig ist, dass wir erkannt haben, dass wir auch gegen einen übermächtigen Gegner unsere Momente feiern können. Wir hoffen, dass wir den Rückenwind aus diesem Spiel, aber auch aus den beiden Siegen in der Oberliga, mitnehmen können", erklärt MTV-Trainer Carem Griese, der mit einem schwierigen Auswärtsauftritt rechnet: „Die Spiele in Göttingen sind immer herausfordernd. Die HSG pflegt einen eigenen Spielstil, der sie, gerade vor heimischem Publikum, sehr stark macht. Die Mannschaft spielt seit vielen Jahren zusammen. Unsere Defensive muss sich also auf eine besondere Aufgabe einstellen. Mit Halbgas werden wir in Göttingen nichts holen. Wir müssen alles mitbringen, um zwei Punkte zu entführen. Ich bin mir aber sicher, dass meine Mannschaft das drauf hat." Göttingen belegt aktuell den elften  Rang in der Oberliga, hat nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. „Davon dürfen wir uns nicht blenden lassen. Die Tabelle gibt die HSG ein bisschen unter Wert wieder. In den letzten drei Jahren haben wir in Göttingen nicht viel geholt. Es wird Zeit, dass wir mal dran sind", so Griese, der auf Aileen Köller verzichten muss. Die Einsätze von Celin Niemeyer und Kirsten  Bormann, die zuletzt Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammelten, sind fraglich – ebenso wie Chantal Witte. Rohrsen ist aktuell Dritter und in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten HG Rosdorf-Grobe. Spitzenreiter MTV VJ Peine marschiert aktuell mit 17:1 Punkten vorweg.
80 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox