13.11.2019 11:50

Oberliga Frauen


„Zuschauer dürfen sich auf spannenden Schlagabtausch freuen“

Heidmark gastiert im Hohen Feld / Vorverkauf für Gastspiel des Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe

Victoria Pook & Co. bekommen es am Samstag mit der HSG Heidmark zu tun.

MTV Rohrsen – HSG Heidmark (Samstag, 17 Uhr).

Im Hohen Feld geht es nicht nur am 24. November hoch her, wenn der aktuell ungeschlagene Bundesligist HSG Blomberg-Lippe in die Rattenfängerstadt kommt (alle Infos um VVK findet Ihr unten). Bereits am Samstag gastiert mit der HSG Heidmark ein starkes Team beim MTV. Die HSG hat aktuell 10:6 Punkte auf dem Konto und ist damit punktgleich mit Rohrsen. „In den letzten Jahren sind sich beide Mannschaften stets auf Augenhöhe begegnet“, weiß Trainer Carem Griese.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

In der Saison 2018/19 sucht man vergebens nach einem Sieger: Beide Kontrahenten trennten sich 28:29 und 30:30. „Heidmark mag das Tempospiel, sportlich ähneln sich beide Teams. Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Schlagabtausch freuen“, so Griese, dem der Kader der letzten Wochen zur Verfügung steht: „Entscheidend wird daher die Defensive sein. In Lüneburg haben wir gesehen, wie es laufen kann. Wenn uns in der Abwehr das Selbstvertrauen holen, verleiht uns das einen wichtigen Schub für den Angriff. Dementsprechend wird  unser Augenmerk zunächst auf der Deckung liegen.“ Allerdings unterscheiden sich die sportlichen Qualitäten des Schlusslichts aus Lüneburg und der HSG – Rohrsens Erste muss sich also auf eine hohe Hürde einstellen.  „Wichtig wird sein, Heidmark im Regelangriff im Zaum zu halten“, betont Griese. Dass die Rohrser Defensive auch in schwierigen Begegnungen standhalten kann, zeigten die MTV-Frauen beim TV Hannover-Badenstedt II (20:18-Sieg) und zuhause gegen die HSG Plesse-Hardenberg (20:14-Sieg).

Vorverkauf: Bundesligist HSG Blomberg-Lippe im Hohen Feld

Im Rahmen der Partie am Samstag sind erneut Karten für das Highlight am 24. November zu erwerben, wenn Bundesligist HSG Blomberg-Lippe seine Visitenkarte im Hohen Feld für den guten Zweck abgibt. „Es macht Sinn, sich bereits im Vorverkauf Karten zu sichern. Die Nachfrage ist höher als gedacht und der geneigte Zuschauer sollte sich nicht darauf verlassen, noch Karten an der Abendkasse zu bekommen“, erklärt Griese.
82 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox