09.11.2019 18:44

Oberliga Frauen


34:22 in Lüneburg: MTV kehrt in Erfolgsspur zurück!

Griese: „Partie von Anfang an ernst genommen“ / Neumann und Männich beste Torschützinnen

Rohrsens Carina Neumann war in Lüneburg erfolgreichste Torschützin.

Handballverein Lüneburg – MTV Rohrsen 22:34 (11:19).

Nach zwei Niederlagen in Serie sind die Rohrserinnen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim Schlusslicht und Aufsteiger aus Lüneburg gab es einen ungefährdeten 34:22-Erfolg. „Wir haben es heute gut gemacht. Das muss man so sagen. Mit unseren starken Torhütern haben wir eine kompakte Deckung gestellt. Vorne sind wir gut ins Tempo gekommen“, freute sich Rohrsens Coach Carem Griese. Schon in der Anfangsphase der Partie stellten die Gäste die Weichen auf Auswärtssieg. Nach dem 1:1-Ausgleich startete die MTV-Sieben einen fulminanten Zwischenspurt. Durch eine 7:0-Serie stand es nach knapp neun gespielten Minuten bereits 8:1. In der Folge dominierten Neumann & Co. weiterhin das Spielgeschehen. Nach zwölf Minuten sorgte Paula Abel für die erste Acht-Tore-Führung (10:2). Über 14:7 (24.) lagen die Rohrserinnen beim Pausenpfiff mit 19:11 in Front.

>>> Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nach Wiederanpfiff knüpften die Gäste an die gezeigte Leistung aus den ersten 30 Minuten an. In der 35. Minute verwandelte Carina Wolf einen Siebenmeter zum Zwischenstand von 22:13. Mitte des zweiten Durchgangs gönnte sich Rohrsen eine kurze Schwächephase. Bis zur 43. Minute verkürzte Lüneburg den Rückstand auf fünf Tore (19:24). In den nächsten Minuten machten die Gäste aber den Deckel drauf. Von 26:20 setzte sich die Griese-Sieben vorentscheidend auf 33:20 ab. Somit war der fünfte Saisonsieg eingetütet. „Insgesamt war das souverän. Wir haben die Partie von Anfang an ernst genommen. Acht technische Fehler im gesamten Spiel sind eine sehr gute Quote. Kämpferisch waren beide Teams auf Augenhöhe, spielerisch waren wir aber klar besser“, erlebte Griese einen entspannten Abend.
MTV Rohrsen: Carina Neumann (8), Celina Männich (7), Victoria Pook (5), Carina Wolf (4/3), Katharina Roberts (4), Aileen Köller, Jessica Hünecke, Paula Abel (je 2).
83 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox