25.09.2019 09:04

Oberliga Frauen


Griese: „Badenstedt eine der Top-Mannschaften der Liga!“

Parpart fällt aus, Hünecke eventuell wieder dabei / „Ausgangsposition nicht ganz einfach“

Rohrsens Nele Biester muss mit ihrem Team nach Hannover reisen.

TV Hannover-Badenstedt II – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Altencelle müssen die Rohrserinnen am Sonntag wieder auswärts antreten. Beim TV Hannover-Badenstedt II steht der MTV vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gastgeberinnen sind nach drei Spielen noch ungeschlagen und haben 5:1-Punkte auf dem Konto. Nur am ersten Spieltag hat es Göttingen nur zu einem Remis (29:29) gereicht. „Badenstedt ist eine der Top-Mannschaften in der Liga. Das muss man so sagen. Für uns wird es eine schwierige Aufgabe. Unsere Ausgangsposition ist nicht ganz einfach. Wir hätten uns am letzten Wochenende gegen Altencelle eine bessere Leistung gewünscht. Die Partie haben wir analysiert und besprochen“, blickt MTV-Trainer Carem Griese auf 20:22-Niederlage vom Sonntag zurück. Saskia Parpart wird für das Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt ausfallen. Dafür wird Lucie Albrecht aus der Reserve in den Kader stoßen. Zudem könnte Jessica Hünecke nach überstandener Verletzung erstmals im Kader stehen. „Dafür müssen wir aber noch die Trainingswoche abwarten. Ich vertraue den Mädels, die aktuell fit sind. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir am Sonntag eine andere Leistung auf die Platte bringen“, erläutert Griese abschließend.
92 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox