21.09.2019 20:10

Oberliga Frauen


Löchrige Deckung & ungeduldig im Agriff – Rohrsen mit Heimniederlage!

Griese: „Müssen uns an die eigene Nase fassen.“ / „Gegnerische Torhüterin zu einer starken Leistung getrieben“

Carina Wolf erzielte die meisten Treffer für den MTV Rohrsen.

MTV Rohrsen - SV Altencelle 20:22 (11:12).

Überraschung im Hohen Feld! Durch den 20:22-Auswärtserfolg beschmutzte Altencelle die bis dato makellose „weiße Weste“ des MTV Rohrsen und trotzte den Gastgeberinnen die ersten Zähler in der noch jungen Saison ab. Dabei gelang Rohrsen über Spielstände von 3:1 (4.) und 5:2 (8.) ein solider Start. „Im Verlauf des Spiels haben wir allerdings die Kampfkraft und Souveränität vermissen lassen. Altencelle hat dagegen zu jedem Zeitpunkt alles in die Waagschale geworfen“, ärgerte sich Rohrsens Trainer Carem Griese darüber, dass sein Team einen 8:6-Vorsprung vor dem Kabinengang aus der Hand gab. Nach einem knappen Rückstand zur Pause, verbesserte sich das Bild nicht: Altencelle ließ sich im Angriffsspiel immer wieder viel Zeit und brachte Rohrsen damit aus der Ruhe. So schlichen sich in der Deckung ständig entscheidende Fehler ein, während Männich, Pook & Co. auf der anderen Seite im Angriff zu hektisch agierten und eine schwache Torausbeute fabrizierten. „Wir haben die gegnerische Torhüterin zu einer starken Leistung getrieben“, saß der Ärge Frust bei Griese tief. So hielt Altencelle seinen Vorsprung über 16:12 (41.) und 20:17 (52.) kontinuierlich. In der Schlussphase gab es für Rohrsen schließlich nichts mehr zu holen – am Ende stand die 20:22-Niederlage „Wir haben in entscheidenden Phasen versucht, alles spielerisch zu lösen. Manchmal ist das aber der falsche Weg. Wenn die Deckung nicht konzentriert genug agiert und wir vor dem Tor die Konsequenz vermissen lassen, müssen wir uns am Ende an die eigene Nase fassen“, resümierte Griese schließlich. 
MTV Rohrsen: Carina Wolf (5/4), Celina Männich (4), Paula Abel (3), Victoria Pook (2), Katharina Roberts (2), Carina Neumann (2), Aileen Köller (1), Nele Biester (1). 
93 / 424

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox