18.09.2019 15:27

Oberliga Frauen


Achtung, Altencelle kommt! Tückischer Gegner für Rohrsens Erste

Griese warnt: „Fahrlässig, Altencelle auf die leichte Schulter zu nehmen" / Dritter Sieg für den MTV?

Rohrsens Trainer Carem Griese schaut ganz genau hin: Er lässt sich nicht von Altencelles Ergebnissen täuschen.

MTV Rohrsen – SV Altencelle (Samstag, 17 Uhr).

Rohrsens Oberliga-Frauen treffen am Samstag im Hohen Feld auf den SV Altencelle. Während der MTV mit den zwei Siegen gegen den VfL Wolfsburg und die HSG Schaumburg-Nord einen Traumstart erwischt hat, wartet der SVA noch auf den ersten Pluspunkt. Aber Achtung: Im ersten Spiel verlor Altencelle auswärts nur knapp mit 25:28 gegen den Northeimer HC und beim Heimauftritt wurde das Spiel gegen die HSG Osnabrück beim Stand von 20:27 aufgrund eines Feueralarms abgebrochen. „Daher ist es fahrlässig, Altencelle auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen", stellt Rohrsens Trainer Carem Griese klar. In der letzten Saison setzten sich Victoria Pook & Co. zweimal gegen den kommenden Gegner durch. „Allerdings waren beide Spiele sehr knapp. Altencelle hat eine positive Entwicklung genommen und befindet sich, nach dem Aufstiegsjahr, in der Etablierungsphase. Ich bin mir sich, dass sie sich noch im Gegensatz zur letzten Saison steigern werden", so Griese, dem am Samstag voraussichtlich ein 14-köpfiger Kader zur Verfügung steht.
94 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox