13.03.2010 00:00

27:21 in Hollenstedt! Jetzt hat Rohrsen den Aufstieg im Visier

Hensel: „Bin super stolz!“ / MTV baut Vorsprung auf sechs Zähler aus
TuS Jahn Hollenstedt – MTV Rohrsen 21:27 (11:14).
„Humba humba humba täterä“, sangen Mannschaft und Trainer nach dem Abpfiff des Oberliga-Gipfeltreffens, das der MTV Rohrsen mit einem souveränen 27:21-Sieg für sich entscheiden konnte. Damit festigte die Hensel-Sieben ihre Tabellenführung, baute den Vorsprung zum direkten Verfolger – bei noch vier ausstehenden Partien – auf nunmehr sechs Punkte aus und hat den Aufstieg in die Regionalliga weiterhin in eigener Hand. In einem hochklassigen Oberliga-Spiel begegneten sich beide Kontrahenten zunächst auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten lagen beide Mannschaften mit 6:6-Toren gleich auf, ohne sich einen entscheidenden Vorteil erspielen zu können. Im weiteren Verlauf übernahm jedoch der MTV Rohrsen das Kommando und die Führung. Bis zum Pausenpfiff setzten sich die Gäste auf drei Treffer ab. Dieser Vorsprung hatte auch in Durchgang zwei bestand. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Hollenstedterinnen das Match vorerst wieder offen und blieben Schostag und Co. mit 17:20 (45.) auf den Fersen.



MTV sorgt in 180 Sekunden für die Vorentscheidung



Daraufhin folgten jedoch die entscheidenden Minuten: Innerhalb von nur 180 Sekunden hielt MTV-Torfrau Michaela Schostag zunächst einen Siebenmeter, ehe ihre Vorderleute für eine deutliche 23:17-Führung (48.) sorgten. „Damit war im Prinzip die Vorentscheidung gefallen“, wusste auch Rohrsens Trainer Michael Hensel. Danach ließ seine Mannschaft nichts mehr anbrennen und hielt den Gegner konstant auf Abstand, sodass am Ende ein verdienter und souveräner Sieg gegen den Tabellenzweiten heraussprang. Garant für den Erfolg bildete hierbei abermals die fehlerlose Abwehr um die erfahrene Nina Griese, die nicht nur in der Defensive überzeugte, sondern mit sechs verwandelten Strafwürfen auch für wichtige Treffer sorgte. Die Ausfälle von Katharine Tyce und Ines Brandt wurden indes durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aufgefangen. „Ich bin super stolz auf meine Mannschaft, dass sie in zwei schwierigen Auswärtsspielen in Folge eine tadellose Leistung gezeigt hat. Jetzt haben wir erst einmal ein spielfreies Wochenende, an dem wir regenerieren können und danach peilen wir den Aufstieg an“, zeigte sich Hensel aufgrund des nächsten gewonnen “Big Points“ in Feierlaune.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8), Nina Griese (8/6), Inga Symann (5), Nevena Orsulic (4), Saskia Diedrichs (1), Anja Basteck (1), Michelle Sonntag, Antje Peyerl, Michaela Schostag (1.–58), Svenja Neumann.
329 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox