24.04.2019 16:45

Oberliga Damen


Letzte Heimspiele: Rohrsen & ho mit Abschiedstournee

ho-handball will im letzten Anlauf den ersten Heim-Punkt holen / Griese: „Plan ist, dass wir das letzte Heimspiel gewinnen“

Rohrsens Erste will den heimischen Zuschauern einen Sieg zum Abschluss schenken.

MTV Rohrsen - MTV Tostedt (Sonntag, 15 Uhr).

„Tostedt ist eine außergewöhnliche Mannschaft“, analysiert Rohrsen-Trainer Carem Griese den Gegner im letzten Heimspiel der Saison. „Sie haben Stärken, die andere Mannschaften nicht haben. Jedoch haben sie auch Schwachpunkte, an denen wir ansetzen können, ohne zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen“, scheint Griese schon einen Matchplan im Kopf zu haben. Im Hinspiel kamen die Rohrserinnen beim MTV Tostedt nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus. „Der Plan ist, dass wir unser letztes Heimspiel siegreich gestalten“, stellt Griese klar. Sollte dies gelingen, dann behaupteten die Rohrserinnen weiterhin Rang zwei, und gingen mit Rückenwind in die letzte Partie der Saison am nächsten Wochenende. „Wir sind jedoch, wie bereits in den vergangenen Wochen, personell gebeutelt. Ich werde eine Torhüterin und sieben Feldspielerinnen auf den Platz bekommen, jedoch haben wir darüber hinaus nicht mehr viel zur Verfügung“, so Griese. Im Rahmen des letzten Heimspiels wird es Bratwurst und Kaltgetränke geben. „Der Fokus liegt aber ganz klar auf unserer sportlichen Aufgabe“, versichert Griese abschließend. 

ho-handball - TuS Jahn Hollenstedt (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Handballerinnen aus Hessisch Oldendorf gibt es am Sonntag die letzte Chance, den ersten Heimpunkt in der Oberliga-Saison 18/19 einzufahren. „Im letzten Heimspiel der Saison wollen wir endlich mal den ersten Punkt in der eigenen Halle holen. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Fans“, hofft ho-Coach Frank Käber. „Vielleicht kommen wir durch das gute Wetter ja in einige sonnige Stimmung." Für das letzte Heimspiel der Saison fehlt ihm weiterhin Lisa Huch, ansonsten sei jedoch der komplette Kader bereit. ho-handball steht bereits seit einigen Wochen als Oberliga-Absteiger fest.
102 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox