28.04.2019 18:50

Oberliga Damen


20:21! ho-Damen verlieren auch letztes Heimspiel

Käber: „Es sollte mal wieder nicht sein“ / Rohrsen leistet sich bei Heim-Niederlage zu viele Fehler

ho-Trainer Frank Käber war nach der knappen Heimniederlage enttäuscht.

ho-handball – TuS Jahn Hollenstedt 20:21 (7:11).

Jetzt steht es fest! Die Hessisch Oldendorferinnen müssen die Oberliga ohne einen einzigen Heimpunkt wieder verlassen. Im letzten Spiel vor heimischem Publikum musste sich die Käber-Sieben gegen Hollenstedt denkbar knapp mit 20:21 geschlagen geben. „Es ist schade. Wir hätten unserem Publikum heute gerne einen Sieg oder ein Unentschieden gezeigt. Es sollte mal wieder nicht sein“, war Hessisch Oldendorfs Trainer Frank Käber nach der Partie enttäuscht. Die Gastgeberinnen erwischten einen Auftakt nach Maß. Nach den Treffern von Lucie Albrecht (2) und Cindy Keller stand es schnell 3:0. Doch die nächsten drei Treffer gingen auf das Konto von Hollenstedt. In der Folge begegneten sich zunächst beide Teams auf Augenhöhe. Erst in der Endphase des ersten Durchgangs setzten sich die Gäste auf 11:7 ab. „Wir haben heute gezeigt, dass wir Fehler wettmachen können und auch nach einem Rückstand wieder zurückkommen“, lobte Käber. Die Baxmannstädterinnen zeigten Moral und holten in Halbzeit zwei auf. Elf Minuten vor Schluss sorgte Albrecht für den 18:18-Ausgleich. Drei Minuten später brachte Albrecht die ho-Damen sogar mit 19:18 in Front. Das erste Erfolgserlebnis zu Hause war zum Greifen nah. Doch in den letzten fünf Minuten drehte Hollenstedt noch die Begegnung und nahm zwei Punkte mit auf die Heimreise. „Jede hat für jede heute gekämpft“, resümierte Käber.
ho-handball: Lucie Albrecht (9/3), Maren Wiebusch (6/2), Cindy Keller, Laura Tirschler (je 2), Anna Völkel (1).

MTV Rohrsen – MTV Tostedt 22:24 (10:12).

Auch die Rohrserinnen mussten sich im letzten Heimspiel geschlagen geben. Gegen den MTV Tostedt kassierte der Männerturnverein eine überraschende 22:24-Niederlage. „Wir haben uns heute auf alles konzentriert, nur auf das Wesentliche viel zu wenig. Trotz der Ausfälle waren wir genug, um dieses Spiel zu gewinnen. Das Tempo hat heute, sowohl bei der Rückwärtsbewegung als auch im Angriff, gefehlt“, bemängelte Rohrsens Trainer Carem Griese nach der Partie. Nach den Treffern von Nele Biester und Paula Abel stand es schnell 2:0. In der zwölften Minute sorgte Carina Wolf für die ersten Drei-Tore-Führung. Schon fünf Minuten später kam Tostedt wieder zum Ausgleich (6:6). Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Gäste sogar einen 12:10-Vorsprung. Im zweiten Durchgang wechselten die Führungen ständig hin und her. Acht Minuten vor Schluss waren die Gastgeberinnen beim Stand von 21:19 am nächsten Heimsieg nah dran. Doch Tostedt gab sich noch nicht geschlagen. Durch einen 5:0-Lauf machten die Gäste den Auswärtssieg perfekt. „In der Summe haben wir heute zu viele technische Fehler gemacht. Mit der Deckungsarbeit war ich einverstanden. Nur haben wir zu viele Gegentreffer über den Tempogegenstoß bekommen. Tostedt hat verdient gewonnen“, zeigte sich Griese als fairer Verlierer. Direkt nach dem Spiel ließen die MTV-Spielerinnen die Saison mit ihrem Publikum ausklingen.
MTV Rohrsen: Carina Neumann (8), Carina Wolf (6/1), Celina Männich (4), Paula Abel (3), Nele Bister (1).
101 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox