24.01.2019 09:11

Oberliga Damen


„Schwerstmöglicher Jahresauftakt“ - Griese: „Gut reicht nicht“

Rohrsen gastiert beim TV Hannover-Badenstedt II zum Topspiel / „Alle müssen in Topform sein“

Volle Konzentration beim TV Hannover-Badenstedt II – Rohrsen gastiert zum Topspiel in der Landeshauptstadt.


Von Laurenz Elias Lamers & Sören Schaper

TV Hannover-Badenstedt II – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Nach der langen Winterpause gastiert der MTV Rohrsen am Samstag, 26.Januar um 18 Uhr, bei seinem Verfolger TV Hannover-Badenstedt II zum Topspiel. Trotz des deutlichen 20:24-Heimsieges im Hinspiel sieht Griese seine Sieben nicht in der Favoritenrolle: „Für mich ist das der schwerstmögliche Jahresauftakt und das Hinspiel hat keine Gültigkeit mehr. Auswärts haben wir bisher noch die Konstanz vermissen lassen, von daher wird es ein ganz schwieriges Spiel. Zumal Hannover-Badenstedt zu den stärksten Teams der Liga gehört.“ Mit aktuell 20:8 Punkten belegen die Rohrserinnen den zweiten Rang. Die Gegner aus der Landeshauptstadt stehen mit 19:9 Punkten als direkter Verfolger auf dem dritten Rang. „Um gegen Badenstedt zu bestehen, müssen wir von Anfang an fokussiert sein und hinten sicher stehen. Wir dürfen uns hinten sowie vorne keine Fehler erlauben, sodass wir die Gegner erst gar nicht zu Tempogegenstößen einladen. Meine Mannschaft muss in der Deckung sehr gut arbeiten – nur gut wird gegen diesen Gegner nicht reichen. Alle müssen in Topform sein, um das Auswärtsspiel positiv zu gestalten“, fordert Griese. Personell stehen hinter einigen Spielerinnen aufgrund kleinerer Blessuren noch Fragezeichen, ansonsten kann Griese aus dem vollem Kader schöpfen.

ho-handball – SV Altencelle (Samstag, 17 Uhr).

Die Hessisch Oldendorferinnen treffen am Samstag auf den SV Altencelle. Im Hinspiel holte das Team von Trainer Frank Käber ein 17:17-Remis gegen den kommenden Gegner – es war eines der wenigen Erfolgserlebnisse für das Schlusslicht der Oberliga. Im Heimspiel rechnen sich die Baxmannstädterinnen sicherlich einiges aus – allerdings bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der 22:33-Niederlage gegen den MTV Geismer, der gleichzeitig an ho-handball vorbeigezogen ist.
124 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox