12.01.2019 10:38

Oberliga Damen


22:33 im Kellerduell: Bitterer Jahresauftakt für ho-Damen!

Käber: „Total traurig über die Art und Weise des Spiels“ / Huch & Co. jetzt Tabellenletzter

Auch die zehnfache Torschützin Lisa Huch konnte die Niederlage nicht verhindern.

MTV Geismar – ho-handball 33:22 (12:11).

Schlechter hätte der Jahresauftakt für die Hessisch Oldendorferinnen nicht laufen können. Im wichtigen Kellerduell beim MTV Geismar mussten sich die Baxmannstädterinnen deutlich geschlagen geben. Durch die Niederlage rutschten die Gäste auf den letzten Tabellenplatz ab. „Ich bin total traurig über die Art und Weise des Spiels. Das war einfach schlecht“, war ho-Trainer Frank Käber nach der Partie die Enttäuschung anzumerken. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gastgeberinnen. Beim Stand von 4:1 (6.) lag Geismar erstmals mit drei Toren in Front. Doch danach fanden die ho-Damen etwas besser ins Spiel. In der 14. Minute warf Lisa Huch, die angeschlagen in die Partie ging, die Gäste erstmals mit 6:5 in Führung. Danach begegneten sich beide Mannschaften bis zum Pausenpfiff auf Augenhöhe. Zur Halbzeit lag die MTV-Sieben hauchdünn mit 12:11 in Front. Somit war für die Hessisch Oldendorferinnen noch alles drin. Auch im zweiten Durchgang blieb die Käber-Sieben bis zum Stand von 16:15 dran. Kurze Zeit später erspielte sich Geismar beim 18:15 wieder eine Drei-Tore-Führung. Und danach nahm das Schicksal seinen Lauf. Geismar setzte sich Tor um Tor ab. Über 23:17 und 26:19 führten die Gastgeberinnen beim 31:21 erstmals mit zehn Treffern. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie längst entschieden. „Die Mädels haben den Druck nicht standhalten können und Nerven gezeigt. In der zweiten Halbzeit ist dann alles schief gegangen. Wir haben leider keinen Zugriff mehr bekommen. Nichts hat mehr geklappt“, war Käber bedient.
ho-handball: Lisa Huch (10/4), Laura Tirschler (5), Sophia Nagel (3), Anna Völkel (2), Lucie Albrecht, Christin Heinemann (je 1).
125 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox