01.11.2018 12:34

Oberliga Damen


Aufsteiger Altencelle kommt: MTV will „wieder in die Spur finden“

ho-handball muss nach Wolfsburg reisen / Käber: „Das nächste Spiel, wo wir uns vorgenommen haben, zu punkten“

Hessisch Oldendorfs Trainer Fränk Käber hofft mit seinem Team auf den ersten Saisonsieg.

MTV Rohrsen – SV Altencelle (Sonntag, 16 Uhr).

Zur ungewohnten Heimzeit am Sonntag erwarten die Rohrserinnen den Aufsteiger aus Altencelle. Zuletzt musste sich der MTV im Topspiel beim Hannoverschen SC deutlich 19:29 geschlagen geben. „Altencelle hat als Aufsteiger einen etwas schwierigen Start in die Saison gehabt. Zuletzt haben sie aber zwei dicke Ausrufezeichen gesetzt. Mit 14 Toren in Geismar zu gewinnen, ist schon eine echte Hausnummer und der Fünf-Tore-Sieg gegen Plesse-Hardenberg war auch bemerkenswert“, lobt Rohrsens Trainer Carem Griese den kommenden Gegner. Im personellen Bereich steht dem Coach der Kader vom letzten Wochenende zur Verfügung. „Es wird eine Aufgabe für uns, die wir nicht unterschätzen dürfen. Wir müssen nach der letzten Niederlage jetzt schnell wieder in die Spur finden und konzentriert agieren. Gegenüber dem letzten Spiel müssen wir wieder mutiger spielen“, gibt Rohrsens Trainer die Devise aus. Griese macht aktuell mit Altencelles Coach Thorsten Dralle den Trainerschein. „Ich gönne Thorsten jeden Sieg, aber am Wochenende wollen wir das Spiel gewinnen. Altencelle ist eine sehr kampf- und abwehrstarke Mannschaft mit einem guten System. Zudem ist das Team sehr ausgeglichen besetzt“, weiß Rohrsens Coach, der mit seinem Spielerinnen einen Heimsieg fest eingeplant hat. „Wir haben den Anspruch, jedes Heimspiel zu gewinnen. Doch von alleine wird es nicht funktionieren.“

VfL Wolfsburg – ho-handball (Sonntag, 17 Uhr).

Eine Stunde später wird die Auswärtspartie von ho-handball beim VfL Wolfsburg angepfiffen. „Das ist das nächste Spiel, wo wir uns vorgenommen haben, zu punkten. Letztes Wochenende gegen Heidmark haben wir leider etwas den Start verpennt. Es war auf jeden Fall ein Sieg möglich“, blickt ho-Trainer Frank Käber auf die Heim-Niederlage zurück. Nach sieben absolvierten Partien warten die Hessisch Oldendorferinnen weiter auf den ersten Saisonsieg. Nur im Aufsteigerduell in Altencelle gab es beim 17:17-Unentschieden ein Erfolgserlebnis. „Wir dürfen den Start nicht vergeigen und wollen möglichst lange dran bleiben. Jetzt kommen die Teams, mit denen wir uns messen müssen. Häufig waren wir zuletzt nicht clever genug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen“, berichtet Käber. Dazu steht den Gästen ein unveränderter Kader zur Verfügung.
144 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox