07.02.2010 00:00

Rohrsens Aufholjagd wird nicht belohnt

MTV verliert in Celle 27:29 / Schostag 13 Mal erfolgreich
MTV Post Eintracht Celle – MTV Rohrsen 29:27 (14:9).
Erneut erwischte der MTV in fremder Halle einen klassischen Fehlstart und kam in der ersten Halbzeit nicht richtig auf Touren. Schnell gingen die heimstarken Gastgeberinnen mit 4:1 in Front und bauten ihren Vorsprung anschließend sogar auf 10:5 aus. Den Rohrsenerinnen, die in der Abwehr zu passiv agierten, gelang es in der ersten Spielhälfte nicht, den Rückstand zu dezimieren. Die Eintracht punktete vor allem durch ihr gekonntes Gegenstoßspiel und hielt den MTV bis zur Pause konstant auf Abstand. Das sollte sich im zweiten Spielabschnitt ändern: Rohrsens Trainer Michael Hensel schien in seiner Kabinenansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Mannschaft kämpfte sich nach dem Seitenwechsel wieder heran und verkürzte den Rückstand auf 22:20. Zwei Minuten vor Spielende hatte der MTV beim Stand von 27:26 sogar auf einen Treffer aufgeschlossen. Die Aufholjagd der Gäste war letztlich aber nicht von Erfolg gekrönt: Celle gelang in der Schlussphase Treffer Nummer 28. Rohrsen verkürzte zwar erneut, kam aber nicht noch einmal in Ballbesitz. Mit der Schlusssekunde stellte die Eintracht per Siebenmeter den Entstand her. Erfolgreichste Torschützin des MTV, der aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer bleibt, war Manuela Schostag, die 13 Mal ins Schwarze traf. Die Rückraumspielerin hatte ihr Mitwirken kurzfristig noch möglich machen können. „Das war ein wichtiges Signal für die Mannschaft“, freute sich Hensel. Der MTV-Coach war mit der Leistung seines Teams trotz der Niederlage nicht unzufrieden. „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Lockerheit, die uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat, ist momentan nicht da. Wir werden jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken“, gibt sich Hensel kämpferisch.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (13/5), Nevena Orsulic (5), Nina Griese, Anja Basteck (beide 3), Saskia Diedrichs, Janika Kohnke-Zander, Antje Peyerl (je 1).
339 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox