15.09.2018 19:40

Oberliga Damen


„Das war heute nichts“ - ho-Damen „im Kopf ganz woanders“

22:31-Pleite gegen Northeimer HC / Käber: „Das gehört zur Entwicklung einer jungen Mannschaft dazu“

Anna Völkel & Co. mussten sich deutlich gegen Northeim geschlagen geben.

ho-handball – Northeimer HC 22:31 (10:14).

„In den ersten beiden Spielen waren wir zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft. Heute haben wir uns allerdings nicht gut präsentiert. Aber das gehört zur Entwicklung einer jungen Mannschaft dazu, dass es Tage gibt, an denen sie nicht ihr Können abruft“, erklärte ho-Trainer Frank Käber nach der letztlich deutlichen Niederlage gegen den Northeimer HC. „Wir waren heute überhaupt nicht da und im Kopf ganz woanders. Die Mannschaft hat mit B-Jugend-Mitteln versucht, den Dritten der letzten Oberliga-Saison zu besiegen. Das beginnt damit, dass wir im Training etwas über viele Stunden einüben, nur um es im Spiel direkt anders zu machen. Dazu kommen individuelle Fehler, eine viel zu lockere Deckung und falsche Entscheidungen im Angriff“, kritisierte Käber. Nachdem sich die ho-Handballerinnen im ersten Durchgang noch einigermaßen in Reichweite zu Northeim bewegten und zur Pause vier Tore zurücklagen, eilte der NHC in Halbzeit zwei davon. In der 38. Minute führten die Gäste bereits mit 20:13 – davon erholten sich die Baxmannstädterinnen nicht mehr. Über 24:17 (50.) und 27:20 (55.) feierte Northeim einen ungefährdeten 31:22-Sieg. „Das war heute nichts. Aber wir bleiben guter Dinge. Aus solchen Spielen lernen wir und machen es beim nächsten Mal besser“, zog Käber die Lehren aus der Niederlage.
ho-handball: Lisa Huch (9/6), Alina Hoheisel (4), Anna Völkel (4), Cindy Keller (1), Laura Tirschler (1), Lucie Albrecht (1), Sophia Nagel (1), Franca-Victoria Seidensticker (1).
155 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox