02.05.2009 00:00

Pflicht erfüllt, aber Kür missglückt Rohrsen




Das Tor im Blick: Rohrsens Katharine Tyce (li.) und Manuela Schostag.


 


Eintracht Hildesheim – MTV Rohrsen 30:19 (18:11).
„Wir haben in der Anfangsphase komplett geschlafen“, meinte Rohrsens Pressesprecherin Katharina Fromme, deren Mannschaft schnell mit 2:6 im Hintertreffen lag. Der MTV kam zwar noch einmal auf 8:6 heran, die Gastgeberinnen zogen aber bis zur Halbzeit über 11:6 auf 18:11 davon. Im Angriff ließen sich die Gäste ohne Erfolg immer wieder zu Einzelaktionen hinreißen und in der Deckung fehlte dem MTV die nötige Aggressivität, die noch am Samstag in der zweiten Halbzeit gegen Rosdorf-Grone gestimmt hatte. Bezeichnend: In der ersten Spielhälfte bekam Rohrsen lediglich eine Gelbe Karte. So konnten die erfahrenen Gastgeberinnen ihr Spiel beinahe ungestört aufziehen. Der Spitzenreiter ließ sich nicht zwei Mal bitten und baute seine Führung bis zum Schluss kontinuierlich auf elf Tore aus. „Heute war nicht unbedingt der letzte Wille zu erkennen“, bemängelte Fromme. Dabei hatte sich ihr Team vor dem Spiel viel vorgenommen: In der Sparkassen-Arena spielt man nun mal nicht alle Tage. Die war aber alles andere als gut gefüllt – nur rund 30 Zuschauer sorgten für eine wahre „Geisterkulisse“.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8/1), Katharine Tyce (4), Antje Peyerl (3/3), Nevena Orsulic (2), Janika Kohnke-Zander, Inga Symann (beide 1).


 


    MTV Rohrsen – HG Rosdorf-Grone 28:24 (14:14).
Mit der ersten Halbzeit war Rohrsens Co-Trainer Jan Koß, der Coach Malte Witkop erneut an der Seitenlinie vertrat, aufgrund der Deckungsarbeit und 14 Gegentoren nicht zufrieden. „Das Zusammenspiel zwischen der Sperre am Kreis und dem Rückraum hat nicht funktioniert“, so Koß, der in der zweiten Spielhälfte eine besonders in der Abwehr engagiertere MTV-Mannschaft sah. Nach dem 14:14 zur Pause drehten die Gastgeberinnen nach dem Wiederanpfiff richtig auf und setzten sich nach Treffern von Antje Peyerl, Manuela Schostag, Nevena Orsulic und Katharine Tyce mit vier Treffern in Serie auf 18:14 ab (36.). Die Führung gab der MTV in der Folgezeit nicht mehr aus den Händen. Schostag gelang sogar in doppelter Unterzahl das 19:15. Danach verlor Rohrsen aber kurzzeitig den Faden und die Gäste kamen noch einmal auf 19:18 heran (42.). Die Schwarz-Weißen ließen vor 120 Zuschauern in der Halle Hohes Feld aber nichts mehr abrennen und brachten Rosdorf-Grone schnell wieder auf Distanz. Der Rohrser Angriff bot insgesamt eine ordentliche Leistung: Gleich neun MTV-Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Dabei erwischte besonders Nevena Orsulic einen guten Tag: Die Kreisläuferin übernahm die Verantwortung diesmal auch im rechten Rückraum, weil Manuela Schostag frühzeitig in Manndeckung genommen wurde. Ihre insgesamt sechs Treffer fielen immer wieder zum richtigen Zeitpunkt. Eine starke Leistung bot auch Svenja Neumann, die nach rund zwölf Minuten für Michaela Schostag zwischen den Pfosten stand.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8/4), Nevena Orsulic (6), Antje Peyerl (4/2), Katharine Tyce (3), Konstanze Koß, Jannika Kohnke-Zander (beide 2), Inga Symann, Katharina Fromme (je 1).


 


[strong]                         >>> Bilder vom Spiel gibt´s hier
377 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox