26.04.2009 00:00

MTV ohne Durchschlagskraft

HSG Nord Edemissen - MTV Rohrsen 29:21 (14:10).
Mit einer deutlichen 21:29-Niederlage mussten sich die Oberliga-Damen des MTV Rohrsen bei ihrem Gastspiel in Edemissen abfinden. „Das war nicht unser Tag“, brachte es MTV-Pressesprecherin Katharina Fromme anschließend auf den Punkt. Bis zur Mitte des ersten Durchganges lieferten sich beide Teams aber ein offenes Duell. Doch die 7:6-Führung in der 15. Minute sollte die letzte für den MTV bleiben. Danach machte sich in den Reihen der Sieben von Jan Koß, der erneut den kranken Malte Witkop an der Seitenlinie vertrat, unnötigerweise Hektik breit. Überhastetet Abschlüsse und technische Fehler ließen die Gäste in der Folge ins Hintertreffen geraten. Über 12:7 kam die HSG Nord Edemissen zur Halbzeit zu einer 14:10-Führung. In der Pause haben sich Schostag und Co. dann „noch einmal einiges vorgenommen“. Doch im Anschluss an den Wiederanpfiff blieb vor allen Dingen die Offensiv-Abteilung der Rohrsener blass. Fünf Minuten gelang dem Aufsteiger kein Treffer. Ohne die Entlastung im Vorwärtsgang geriet die MTV-Defensive immer mehr unter Druck und konnte nicht verhindern, dass die Gastgeberinnen auf 20:14 davon zogen. Fromme: „Wir hätten noch zwei Stunden spielen können und es hätte nichts geändert.“ Einzig Manuela Schostag fand im Spiel nach vorn annähernd zur Normalform.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (9), Vanessa Stöber (4), Nevena Orsulic, Antje Peyerl (je 2), Janika Kohnke-Zander, Constanze Koß, Nina Griese, Inga Symann (je 1).
379 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox