23.04.2009 00:00

MTV liebäugelt mit Platz 5

HSG Nord Edemissen – MTV Rohrsen (Sonntag, 16:30 Uhr).
Nachdem der Aufsteiger aus Rohrsen am vergangenen Spieltag den SV Garßen Celle mit einer Glanzleistung vom Treppchen stoßen konnte, wollen Schostag und Co. auch beim direkten Verfolger in Edemissen einen Sieg nachlegen. Der Blick auf die Tabelle lässt eine spannende und enge Partie erwarten, doch schon im Hinspiel zeigte der MTV Rohrsen mit einem 29:22-Erfolg der HSG die Grenzen auf. „Wir sind top motiviert und fahren da nicht hin, um Punkte liegen zu lassen“, macht Rohrsens Pressesprecherin Katharina Fromme deutlich. Vor der Saison war für den MTV Rohrsen ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel. Mittlerweile liebäugelt Rohrsen aber schon mit einem Platz unter den Top-5. „Platz Fünf klingt natürlich gut. Aber ob der am Ende realistisch ist, werden wir sehen“, so Fromme hinsichtlich der engen Tabellenkonstellation. Im Optimal-Fall sollen die verbleibenden vier Saisonspiele aber noch sechs Punkte einbringen. Nur im Duell mit Ligaprimus Hildesheim plant der MTV keinen Punktgewinn ein. Beim Duell mit Verfolger Edemissen müssen die Gäste neben Kelly Stratmann (Oberschenkel-Verletzung) aus gesundheitlichen Gründen erneut auf Übungsleiter Malte Witkop verzichten, dessen Rückkehr an die Seitenlinie für die ausstehenden Spiele fraglich ist. Er wird, wie bereits gegen Celle, von Co-Trainer Jan Koß vertreten, der wohl wieder auf Inga Symann zurückgreifen kann. Ein Fragezeichen steht dagegen noch hinter dem Einsatz von Nina Griese.
380 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox