14.12.2011 12:21

Oberliga


Schlechte Nachricht vor Aue-Spiel: Hylmar-Kreuzbandriss bestätigt!

Hamelns Coach Koß muss lange auf Linksaußen verzichten / Interessierte Fans können VfL Hameln am Samstag im Sonderbus begleiten
VfL Hameln Jubel nach Northeim-Spiel AWesA
Zuletzt war vier Mal jubeln angesagt: Am Samstag wollen die VfLer auch in Liebenau einen Sieg feiern.

SV Aue Liebenau – VfL Hameln (Samstag, 19.19 Uhr).

Die Diagnose hat sich bestätigt: Linksaußen Sven Hylmar fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. Mit dieser Negativ-Nachricht im Gepäck reist der VfL Hameln am Samstag zum Jahresabschluss zum SV Aue Liebenau. „Das ist für uns noch einmal eine verdammt schwierige Aufgabe. Liebenau ist sehr heimstark. Da müssen wir von Beginn an sehr konzentriert spielen“, warnt VfL-Trainer Sönke Koß. Während die Hamelner vor Wochenfrist spielfrei hatten, kassierte die Steins-Sieben eine bittere 31:33-Heimniederlage gegen den MTV Soltau. Zuvor hatten die Hamelner auf Liebenauer Schützenhilfe gehofft: in Burgdorf kassierte der SV Aue aber eine deutliche 27:40-Pleite. Durch diesen beiden Niederlagen rutschte das Team aus dem Landkreis Nienburg mit 12:12-Punkten auf Rang sieben ab. „Liebenau ist in diesem Jahr eine kleine Wundertüte. Aufgrund von einigen Verletzungen wissen wir nicht, was uns dort erwartet“, erklärt Koß.

Engelhard und Henke angeschlagen


Auch dem VfL-Coach steht in der Schloßstraße nicht der komplette Kader zur Verfügung. Neben Hylmar drohen auch die angeschlagenen Marcel Engelhard und Jannik Henke auszufallen. Ihr Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Das ist das für uns ein ganz wichtiges Spiel. Wir müssen jetzt nachlegen. Nur dann war der Sieg gegen Northeim etwas wert“, hat Koß ein klares Ziel vor Augen. In den vergangenen vier Begegnungen punktete das Team um Captain Oliver Glatz stets doppelt. Vor allem im Spitzenspiel gegen den Northeimer HC zeigten Pille & Co. eine ganz starke Leistung. In Liebenau muss die VfL-Sieben mit Sicherheit eine ähnliche Leistung zeigen, um den zehnten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Sonderbus: Interessierte Mitfahrer können sich beim Fanclub-Chef melden


Die Gastgeber haben mit Waldemar Buchmüller (94 Tore) den drittbesten Shooter der Oberliga in ihren Reihen. Aber auch Daniel Fromme (44) und Tobias Naumann (40) sind immer jederzeit wichtige Treffer gut. „Wir müssen auch gegen Liebenau aus einer kompakten Deckung agieren und unser schnelles Angriffsspiel durchziehen“, lautet Koß’ Erfolgsrezept. Neben der Mannschaft macht sich auch ein Fan-Bus am Samstag auf dem Weg nach Liebenau – und versucht dort für Heimspiel-Atmosphäre zu sorgen. Interessierte Mitfahrer können sich bei Fanclub-Chef Michael Maxam unter der Rufnummer 0171/2015608 melden. Treffpunkt ist um 16 Uhr am VfL-Vereinsheim an der Fahlte.
658 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox