18.12.2011 14:33

Oberliga


VfL bleibt erster Verfolger von Burgdorfs Bundesliga-Reserve!

Auch in Liebenau überzeugen Glatz, Rosenthal & Co. / Koß: „Sieg ist absolut verdient und hätte höher ausfallen können“

SV Aue Liebenau – VfL Hameln 18:27 (7:12).

„Der Sieg ist absolut verdient und hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können“, erklärte ein zufriedener VfL-Coach Sönke Koß nach der erfolgreichen Partie in Liebenau. Die Hamelner fanden zunächst aber nur schleppend in die Partie und brauchten einige Minuten, um zu ihrem Spiel zu finden. Die Gastgeber agierten gegen den VfL mit einer 4:2-Deckung, in der Thorben Kanngießer und Jannis Pille in Manndeckung genommen wurden. „Mit dieser Variante hatte ich gerechnet und die Mannschaft im Vorfeld darauf hingewiesen“, berichtete Koß weiter. Nach acht Minuten erzielte Dean Wood mit dem 3:2 die erste Hamelner Führung, die die Gäste bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergaben und stetig weiter ausbauten. Zur Halbzeit führten die Mannen aus der Rattenfängerstadt deshalb folgerichtig beim Stand von 12:7 bereits mit fünf Treffern. Die endgültige Entscheidung fiel  dann zwischen der 37. und 43. Minute. In dieser Phase ließ die wieder mal starke VfL-Defensive um den überragenden Schlussmann Frank Rosenthal keinen Gegentreffer zu, sodass Jannik Henke, Heiko Heemann, Dean Wood, Oliver Glatz und Jannis Pille das Ergebnis mit ihren Treffern von 16:11 auf 21:11 in die Höhe schraubten. In der Schlussphase brachten Glatz & Co. das Ergebnis dann über die Zeit, verpassten es aber noch mehr Treffer nachzulegen und für ein noch deutlicheres Ergebnis zu sorgen. Für den letzten Treffer der Begegnung sorgte unter den Augen der zahlreich mitgereisten und lautstarken VfL-Anhänger Dean Wood zum 27:18-Endstand. „Den Grundstein zum Erfolg haben wir mit unserer super Deckungsarbeit gelegt. Durch diesen Sieg haben wir nun beste Voraussetzung für das kommende Spitzenspiel geschaffen und freuen uns alle schon sehr auf die Begegnung“, blickte Hamelns Übungsleiter schon auf die Partie gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Burgdorf II. Nach der Winterpause empfängt der VfL am 14. Januar 2012 um 19:15 Uhr die Burgdorfer Bundesliga-Reserve in der heimischen „Hölle Nord“. Ein Sonderlob im Siegerteam verdienten sich neben Torhüter Frank Rosenthal auch Dean Wood und Kapitän Oliver Glatz.
VfL Hameln: Heiko Heemann (7), Dean Wood (6), Jannis Pille (5), Oliver Glatz (5/4), Thorben Kanngießer (1), David Emmel (1), Jannik Henke (1), Björn Schubert (1).
659 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox