26.04.2024 22:42

Oberliga


26:30 in Alfeld: VfL „verpasst wichtige Chance!"

Elf Siegesmund-Tore reichen nach Halbzeitführung nicht / „Leider wurde in der zweiten Halbzeit unsere Fehlerquote immer größer"
Janne Siegesmund VfL Hameln Handball Oberliga Sprungwurf
Hamelns Janne Siegesmund konnte mit seinen elf Treffern die Niederlage nicht verhindern.

Von Lara Biester

SV Alfeld – VfL Hameln 30:26 (13:14).

Für den VfL war das Spiel gegen den Tabellennachbarn Alfeld am Freitagabend ein wichtige Partie, um einen nächsten Schritt in Richtung Regionalliga zu gehen. Die Anfangsphase war ein reines Hin- und Herspiel. Während die Hamelner ein Tor warfen, zogen die Gastgeber mit einer Antwort hinterher, sodass es nach acht Minuten 4:3 für die Gäste stand. Durch weitere Tore von Hamelns Top-Torjäger Jannes Siegesmund setzte sich der VfL auf 7:4 ab, woraufhin Alfelds Trainer in der 14. Minute sein erstes Timeout zog. Die Hamelner nutzten die Auszeit und erhöhten ihre Führung bis zur 20. Minute auf 10:6. Nur wenige Minuten später setze auch VfLs Trainer Marc Siegesmund seine erste Auszeit zu einem Stand von 12:8 für die Gäste. Nun zogen auch die Gastgeber Nutzen aus der kurzen Pause, sodass sie durch drei aufeinanderfolgende Tore von Hansemann auf den Halbzeitstand von 13:14 aufholten.
Siegesmund resümierte: „In der ersten Halbzeit waren wir top konzentriert. Wir haben viele Bälle behalten und gleichzeitig viele Tore geworfen. Wir konnten uns gut in Position bringen. Alfeld hat dann zwar noch einmal aufgedreht zum Ende, aber davon wollten wir uns in der zweiten Spielzeit nicht unterbringen lassen.“ Nach der Halbzeitpause gelang es den Gastgebern auszugleichen, sodass wieder alles möglich war. Auch die kommenden 15 Minuten waren mit einem Stand von 20:20 weiterhin ausgeglichen. In der 47. Minute war es erneut zwei Mal Hansemann, der die Alfelder auf 23:20 absetze. Trotz des nächsten Time-Outs der Gäste in der 55. Minute verloren die Hamelner zu viele Bälle und trafen freie Würfe nicht, weshalb sich die Gastgeber weiter absetzten. Am Ende musste sich der VfL trotz einer starken ersten Halbzeit mit 26:30 in Alfeld geschlagen geben. „Wir haben heute eine wichtige Chance verpasst. Leider wurde in der zweiten Halbzeit unsere Fehlerquote immer größer. Wir könnten die Bälle nicht mehr halten und haben gleichzeitig auch einfache Würfe nicht getroffen. Dadurch hat sich Alfeld am Ende zu weit abgesetzt“, erklärte Siegesmund. „Trotzdem haben wir nächste Woche noch eine weitere Chance. Wir werden mit einem großen Bus und vielen Fans nach Fallersleben reisen. Dort möchten wir die zwei Punkte mitnehmen und einen schönen Saisonabschluss feiern. Unser Nahziel der Relegation wollen wir dort mitnehmen.“
VfL Hameln: Janne Siegesmund (11), Tim Jürgens (3), Jürgen Rotmann (3), Niklas Colusso (3,), Sebastian Maczka (2), Lion Fielitz (2), Jannik Henke (1), Mats Schmidt (1).
3 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox