24.04.2024 09:54

Oberliga


Nächstes „Endspiel“ für Regionalliga-Quali: VfL reist bereits am Freitag nach Alfeld!

Siegesmund: „Für beide Teams Vier-Punkte-Spiel“ / Kapitän Evert fällt aus
VfL Hameln Jubelfoto Jannik Henke
Die Hamelner Jannik Henke (li.), Robert Drechsler (m.) und Trainer Marc Siegesmund (re.) wollen auch in Alfeld jubeln.

SV Alfeld – VfL Hameln (Freitag, 20 Uhr).

Nach dem gelungenen Heimabschluss müssen die Hamelner jetzt noch zweimal auswärts antreten. Und: In beiden Partien geht es noch einmal um alles. Bereits am Freitagabend um 20 Uhr geht es zum direkten Konkurrenten für die Regionalliga-Qualifikation aus Alfeld, ehe eine Woche später die letzte Begegnung beim VfB Fallersleben angepfiffen wird. „Die Partie in Alfeld wird uns die Richtung vorgeben. Es ist für beide Teams ein Vier-Punkte-Spiel. Wir haben uns am letzten Wochenende durch den Erfolg gegen Duderstadt die Möglichkeit erhalten, in die Relegation zu kommen“, blickt Hamelns Trainer Marc Siegesmund auf den ungefährdeten 33:26-Heimerfolg zurück.
Personell mussten die Hamelner in dieser Begegnung allerdings früh einen Rückschlag verkraften. Kapitän Johannes Evert zog sich eine Handverletzung zu und wird voraussichtlich für die restlichen Spiele ausfallen. „Einige Spieler kämpfen noch mit kleineren Blessuren, aber das sollte für Freitag kein Problem sein“, skizziert Siegesmund. Vor dem Anpfiff belegen beide Teams derzeit die Ränge sieben und acht, die am Ende der Saison für die Aufstiegsrelegation zugelassen sind. Für Spannung dürfte damit am Freitagabend an der Hildesheimer Straße gesorgt sein. „Im Hinspiel haben wir beim 29:35 eine schlechte Leistung gezeigt. Da haben wir noch einiges gutzumachen. Letztes Jahr haben wir auch in Alfeld gewonnen, warum sollte es uns nicht wieder gelingen? Für Alfeld geht es auch um einiges. Deren Zielsetzung ist es auch, in die Regionalliga zu kommen“, weiß Siegesmund, der mit einem schwierigen Auswärtsspiel rechnet: „Sie haben eine richtig gute Truppe. Bei denen sind derzeit wieder alle Spieler dabei. Aber wir müssen uns dort auf keinen Fall verstecken. Wir fahren hochkonzentriert nach Alfeld und versuchen die Punkte zu holen. Für uns heißt es: hopp oder top.“
4 / 863

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox