23.11.2011 12:17

Oberliga


Hamelns Motto: Eichen fällen – und auf Burgdorf-Patzer hoffen!

VfL hat achten Saisonerfolg fest eingeplant / Koß: „Gehören zur Spitzengruppe und wollen dort auch bleiben“
Bjoern Schubert VfL Hameln AWesA
Bekam zuletzt ein Sonderlob von Trainer Sönke Koß: Björn Schubert (VfL Hameln).

VfL Hameln – TV Eiche Dingelbe (Samstag, 19.15 Uhr).

Nach dem 28:22-Erfolg gegen die HSG Nienburg erwartet der VfL Hameln nun am Samstag den TV Eiche Dingelbe zum zweiten Heimspiel in Folge. Die „Eichen“ rangieren im Moment auf dem elften Tabellenplatz der Oberliga und konnten von ihren bisherigen neun Spielen erst drei gewinnen. Am vergangenen Wochenende verlor Dingelbe in heimischer Halle mit 30:34 gegen den MTV Großenheidorn. „Trotzdem dürfen wir den TV nicht unterschätzen. Die hatten diese Saison viel Verletzungspech. In der letzten Saison hat der VfL in Dingelbe auch verloren“, warnt VfL-Coach Sönke Koß vor dem kommenden Gegner. Mit dem bisherigen Saisonverlauf seines Teams ist Hamelns Übungsleiter zufrieden. Mit 14:4 Punkten liegen die VfLer punktgleich, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Northeim und Lehrte auf Rang vier. Das Motto kann daher nur lauten: Beide Punkte einfahren – und auf Burgdorfer Ausrutscher hoffen. Die TSV-Reserve spielt am Samstag beim MTV Warberg, der Alfeld in der Vorwoche in die Knie zwang. „Wir gehören zur Spitzengruppe und da wollen wir auch bleiben. Deshalb müssen wir unbedingt gewinnen, um uns dort weiter festzusetzen“, fordert Koß von seinen Mannen einen Erfolg in der „Hölle Nord“. „Den Grundstein für den Heimsieg wollen wir über eine kompakte Defensive und schnelle Gegenangriffe legen“, erläutert Koß, der keine personellen Ausfälle zu beklagen hat.
661 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox