25.05.2011 13:11

Oberliga


Sieg zum Wulff-Abschied? VfL empfängt Bundesliga-Reserve

Hamelner wollen im letzten Saisonspiel Platz fünf erreichen / Nach der Partie wartet Freibier auf die Zuschauer
Sven Hylmar - VfL Hameln Handball Oberliga
Gibt immer 100 Prozent: Linksaußen Sven Hylmar.

VfL Hameln – TSV Burgdorf II (Samstag, 19 Uhr).

Wenn am Samstagabend das letzte Spiel der Oberliga-Saison angepfiffen wird, dann wird VfL-Coach Hajo Wulff zum vorerst letzten Mal auf der Trainerbank Platz nehmen. Sönke Koß wird in der kommenden Saison das Zepter an der Außenlinie übernehmen. Doch vor der Sommerpause empfängt der VfL Hameln noch einmal die Bundesliga-Reserve aus Burgdorf. „In dieser Partie werden alle Spieler noch einmal ausreichend Einsatzzeiten bekommen. Trotzdem wollen wir die Saison mit einem Erfolg beenden“, so die Marschrote von VfL-Trainer Hajo Wulff. Die Gastgeber mussten sich in den letzten beiden Begegnungen in der Fremde jeweils geschlagen geben. Gegen den SV Aue Liebenau (32:38) und vor Wochenfrist in Northeim (28:34) kassierten die Rattenfängerstädter deutliche Auswärtsniederlagen. Durch diese Pleiten rutschte der VfL Hameln mit derzeit 34:24-Punkte auf den sechsten Tabellenplatz ab. Doch der als Ziel ausgegebene Platz unter den ersten fünf Teams wäre mit einem Heimsieg gegen die Burgdorfer gesichert, da zeitgleich der Vierte aus Großenheidorn und der Fünfte aus Vorsfelde aufeinandertreffen. Doch bereits im Hinspiel bekam die VfL-Sieben um Kapitän Oliver Glatz die Qualität des Gegners zu spüren. In Burgdorf kassierten die Hamelner eine deutliche 29:41-Niederlage. „Burgdorf ist eine sehr junge Truppe. Wir müssen mal abwarten, mit was für einem Team sie am Samstag anreisen“, berichtet Wulff weiter.

Wulff und Koß im Doppel-Interview

Gerade in den letzten drei Partien lief es bei den Gästen alles andere als rund. Gegen Dingelbe (24:29), in Soltau (31:36) und zu Hause gegen den Meister Großburgwedel (34:41) gingen die Burgdorfer leer aus. „Ich denke, meine Jungs werden noch einmal alles geben. Wir wollen uns mit einem Heimsieg verabschieden. Nach der Partie wollen wir mit unseren Zuschauern bei Freibier das Saisonende feiern“, hofft Wulff auf einen gelungenen Abschluss. Personell können die Gastgeber fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Jannik Henke (Abi-Fahrt) steht nicht zur Verfügung. Neben Trainer Wulff werden Marc Clausing und aller Voraussicht nach auch Keeper Nils Grote, der wohl mit seinem Studium beginnt, das vorerst letzte Mal das VfL-Trikot tragen. Direkt im Anschluss gibt es neben den Freigetränken einen weiteren Grund, noch eine Weile in der Halle zu verweilen: Hajo Wulff und dessen Nachfolger Sönke Koß  stehen Udo Becker von „radio aktiv“ nach dem Abpfiff bei einem Interview Rede und Antwort.
680 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox