21.05.2011 20:03

Oberliga


Auch VfL kann Northeims Festung nicht stürmen

Hamelner machen bei der 28:34-Niederlage zu viele Fehler / Glatz: „Die waren heute schlagbar“

HSG Northeim – VfL Hameln 34:28 (18:15).

Der VfL Hameln kassierte bei der HSG Northeim die elfte Saisonniederlage. Beim Tabellenzweiten mussten sich die Rattenfängerstädter mit 28:34 geschlagen geben. Durch diese Niederlage ist ein Platz unter den ersten fünf Teams am Ende der Saison stark gefährdet. „Northeim war heute schlagbar. Die hatten nicht ihren besten Tag. Aber wir haben am Ende bestimmt zehn Fehler mehr gemacht“, analysierte VfL-Betreuer Rainer Glatz die 60 Minuten. Die Hamelner fanden in der Schuhwall-Sporthalle überhaupt nicht in die Partie. Bereits nach sechs Minuten lag die Wulff-Sieben mit 1.6 zurück. Auch zwei Siebenmeter ließ der VfL Hameln in den ersten Minuten ungenutzt. Doch in der Folge kämpfte sich die VfL-Sieben zurück in die Begegnung. Nach knapp zwölf Minuten lagen Pille & Co. beim Stand von 7:8 lediglich mit einem Treffer zurück. Aber bis zum Halbzeitpfiff agierten die Hausherren entschlossener. Bis zur Pause setzten sich die Northeimer wieder mit drei Treffern ab. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber zunächst den besseren Start und verwalteten den Vorsprung souverän. Doch das VfL-Team um Kapitän Oliver Glatz gab sich noch nicht geschlagen. Die Folge: In der 45. Minute erzielte der VfL den erneuten Ausgleich zum 23:23. Aber durch einige zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen sollten die Gäste nicht einmal in Führung gehen. So zogen die Northeimer wieder Tor um Tor davon und führten kurz vor Spielende wieder mit 31:26. Somit war die Partie entschieden. Und die HSG bleibt zu Hause weiter eine Macht. Am Ende behielten die Gastgeber beim 34:28-Sieg noch deutlich die Überhand. „Der Sieg für Northeim ist absolut verdient. Hätten wir heute schlauer gespielt und mehr Glück gehabt, dann wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. Aber es sollte nicht sein“, berichtet Glatz. Auf Seiten der Hamelner waren Oliver Glatz und Björn Schubert mit je sechs Treffern die besten Torschützen.
VfL Hameln: Oliver Glatz (6/2), Björn Schubert (6), Dean Wood (5/4), Jannis Pille (5), Heike Heemann (3), Sven Hylmar, Patrick Künzler, David-Niclas Emmel (je 1).
681 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox