08.05.2011 10:57

Oberliga


Celle chancenlos! VfL fertigt Liga-Schlusslicht mit 15 Toren ab

Lediglich zehn Minuten kann der MTV mithalten / Wulff: „Das war ein ruhiger Abend für mich“

VfL Hameln – MTV Post Eintracht Celle 34:19 (18:10).

Der VfL Hameln hat sich den 16. Saisonsieg gesichert. Gegen das Liga-Schlusslicht MTV Post Eintracht Celle feierten die Rattenfängerstädter einen ungefährdeten 34:19-Sieg. Somit festigte die Wulff-Sieben drei Spieltage vor Saisonende den vierten Tabellenplatz. „Das war für mich ein ruhiger Abend. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden“, freute sich VfL-Trainer Hajo Wulff über den Heimsieg. Nur in den ersten zehn Minuten gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichen. In der fünften Minute gingen die Celler mit 1:0 in Front. Wenig später erzielte Dean Wood mit einem verwandelten Siebenmeter den 1:1-Ausgleich. Nach zehn Minuten brachte Björn Schubert die Hausherren erstmals mit 5:4 in Front. In der Folge steigerte sich der VfL Hameln in Abwehr und Angriff. Folgerichtig setzten sich Glatz & Co. nach 14 Minuten beim Stand von 7:5 erstmals mit zwei Treffern ab. Wenig später erhöhten David-Niclas Emmel und Heiko Heemann auf 9:5. Über 11:7 (20.) und 15:9 (27.) führte der VfL zur Pause bereits mit 18:10. Somit war die Begegnung zur Pause praktisch entschieden. „In den ersten zehn Minuten haben wir noch sehr holprig gespielt. Danach haben wir uns aber enorm gesteigert“, so das Fazit von Wulff. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die Begegnung jederzeit unter Kontrolle. Der VfL-Trainer wechselte jetzt durch und ließ seine „junge Garde“ auflaufen. Mit Patrick Künzler und Jasper Pille trugen sich auch zwei Nachwuchs-Akteure in die Torschützenliste ein. Lediglich Jannik Henke ging am Ende leer aus. In der 36. Minute sorgte Marc Clausing erstmals für eine Zehn-Tore-Führung (22:12). Nach der Halbzeit erzielten die harmlosen Celler in den ersten 15 Minuten lediglich drei Treffer. Sechs Minuten vor Spielende bauten die Hamelner die Führung auf 29:17 aus. Wenig später markierte Marc Clausing den 30. VfL-Treffer. Am Ende feierten die Hausherren einen souveränen 34:19-Sieg. „Wir haben eine konzentrierte Leistung gezeigt. Celle hatte heute einfach nicht die Qualität“, analysierte Wulff das 27. Saisonspiel. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente sich VfL-Keeper Nils Grote ein Sonderlob.
VfL Hameln: Oliver Glatz (6), Jannis Pille (5), Dean Wood (5/4), Björn Schubert (4), Torben Höltje, Heiko Heemann, Marc Clausing (je 3), Jasper Pille (2), Patrick Künzler (2/1), David-Niclas Emmel (1).
687 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox