06.09.2023 11:07

Oberliga


„Gibt in dieser Saison keine einfachen Spiele, aber das wird eines der ganz schwierigen“

Siegesmund über Northeim: „Sie haben eine Granatenmannschaft, die auf allen Positionen sehr stark besetzt ist“
Mats Schmidt VfL Hameln Handball Oberliga
Neuzugang Mats Schmidt (ehem. Busse) und die Hamelner fahren am Sonntag zum Drittliga-Absteiger.

Northeimer HC – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Das harte Hamelner Auftaktprogramm geht in die zweite Runde. In der neuen Oberliga-Saison fährt der VfL nach der 25:32-Auftaktniederlage gegen Meisterschaftskandidat Handball Hannover-Burgwedel direkt zum nächsten Topteam. Der Northeimer HC spielte in der letzten Spielzeit noch in der 3. Liga. „Es gibt einige Mannschaften, die auf den ersten Platz schielen. Dazu gehört neben Burgwedel auch der Northeimer HC. Sie haben eine Granatenmannschaft, die auf allen Positionen sehr stark besetzt ist. Beim 29:26-Sieg in Duderstadt war beim NHC vor allem der Linksaußen, Malte Wodarz, mit seinen zwölf Treffern auffällig. Auf ihn müssen wir ein Auge werfen, wobei man bei dieser Kaderqualität immer davon ausgehen muss, dass auch andere solche Leistungen bringen können. Wir brauchen auf allen Positionen eine absolute Topleistung, eine Eins mit Sternchen, wenn wir überhaupt nur über einen Punktgewinn nachdenken wollen“, verdeutlicht Hamelns Trainer Marc Siegesmund.
„Es gibt in dieser Saison keine einfachen Spiele, aber das wird eines der ganz schwierigen.“ Gegen Hannover-Burgwedel lieferte der VfL vor heimischer Kulisse über 45 Minuten  hinweg ein Duell auf Augenhöhe, geriet in der Schlussviertelstunde jedoch uneinholbar in Rückstand. Siegesmund: „In der Abwehr standen wir über 60 Minuten hinweg gut. Konditionell sehe ich da keine Probleme. Problematisch war, dass wir im Spielaufbau zu viele Bälle weggeworfen haben. Dadurch haben wir den Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen. Danach wollten wir dann möglichst schnell den Rückstand einholen, wodurch wir mehr riskiert haben. Das hat nicht geklappt und so ist Burgwedel davongezogen.“ Personell haben die Hamelner derzeit keine Sorgen. Der gesamte Kader steht am Sonntag zur Verfügung.
45 / 863

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox