22.04.2023 21:22

Oberliga


„Ergebnis zu deutlich“: VfL muss sich dem Favoriten fügen

Hannover-Burgwedel nimmt Favoritenrolle an / „Die Chancenverwertung war nicht so gut“
VfL Hameln Oberliga Handball Marc Siegesmund
Marc Siegesmund (re.) und sein Team gingen am Samstag zum vierten Mal in Folge leer aus.

VfL Hameln – Handball Hannover-Burgwedel 17:30 (7:15).

Nach der 30:33-Niederlage im letzten Heimspiel gegen den VfB Fallersleben musste sich der VfL Hameln heute erneut zu Hause geschlagen geben. Der Favorit Hannover-Burgwedel sorgte in der Halle am Eintrachtweg für eine 17:30-Niederlage des VfL. „Das Ergebnis war mir heute zu deutlich“, so VfL-Coach Marc Siegesmund nach dem Abpfiff. Schon zu Beginn der Partie gingen die Gäste aus Hannover direkt in Führung. Diese gaben sie dann über die gesamten 60 Minuten nicht mehr aus der Hand. Zwar hielt der VfL zunächst noch dagegen und kämpfte sich zwischenzeitlich sogar auf 7:9 heran (23.), doch dann bauten die Gäste ihren Vorsprung in der ersten Halbzeit weiter aus. Bis zum Pausenpfiff legten die Hannoveraner einen 6:0-Lauf hin und führten beim Gang in die Kabine mit 15:7.
„Wir haben heute zu viele individuelle Fehler gemacht und auch die Chancenverwertung war nicht so gut. Hannover hat dann teilweise auch mit einem siebten Feldspieler agiert und viele Tore über den Kreis erzielt“, so Siegesmund. Kurz nach Wiederanpfiff gab es beim Zwischenstand von 8:18 (34.) die erste Zehn-Tore-Führung für die Gäste. Damit war die Niederlage der Rattenfänger bereits besiegelt. Bis zum Schlusspfiff erarbeiteten sich die favorisierten Gäste aus Hannover einen 13-Tore-Vorsprung und jubelten schlussendlich über einen klaren 30:17-Erfolg. „Auch in der zweiten Halbzeit hat Hannover immer wieder im Sieben gegen Sechs agiert. Die Jungs haben das aber gut verteidigt. Mit der Abwehr bin ich heute insgesamt auch zufrieden. Auch die Torhüterleistung von Cedric Jürgens war über 60 Minuten gut. Wir haben vorne nur das Tor einfach zu oft nicht getroffen, sonst wäre da auch ein 25:30 möglich gewesen“, so Siegesmund abschließend. Für die Hamelner bedeutete das heutige Ergebnis die vierte Niederlage in Folge.
VfL Hameln: Janne Siegesmund, Johannes Evert (je 3), Tim Jürgens (2/1), Jannik Henke, Niklas Colusso, Janis Dohme (je 2), Cedric Jürgens, Jasper Pille, Sebastian Maczka (je 1).
54 / 860

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox