17.05.2022 11:05

Oberliga


VfL vs. LSV: Zwei Duelle in drei Tagen!

Hameln hat Mittwoch Heimrecht, Samstag geht’s nach Lehrte / Glatz: „Wird ein hartes Stück Arbeit“

Der VfL Hameln duelliert sind innerhalb von Tagen zweimal mit dem Lehrter SV.

VfL Hameln – Lehrter SV (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Lehrter SV – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

Hamelns Handballer sind zum zweiten Mal in Folge unter der Woche im Einsatz. Nach einem freien Wochenende haben die „Rattenfänger“ am Mittwoch den Lehrter SV in der Sporthalle am Eintrachtweg zu Gast. Kurios: Bereits drei Tage später wird das Rückspiel in Lehrte angepfiffen. Am Dienstag-Abend bereiten sich die Hamelner beim Abschlusstraining auf die kommenden Aufgabe vor heimischem Publikum vor. Jasper Pille steigt heute Abend wieder ins Training ein und steht aller Voraussicht nach wieder im Kader. „Für wie lange es dann reicht, weiß ich noch nicht genau. Das werden wir nach dem Training entscheiden“, berichtet Hamelns Coach Oliver Glatz. Definitiv ausfallen wird Finn Ole Vortmeyer (krank). Ansonsten steht den Gastgebern der komplette Kader zur Verfügung. „Der eine oder andere Spieler hat noch mit kleineren Blessuren zu kämpfen. Das wird  sich wahrscheinlich bei dem anstrengenden Restprogramm auch nicht mehr ändern“, vermutet Glatz. Beide Teams sind fünf Spieltage vor Schluss Tabellennachbarn. Während der LSV mit 25:17-Zählern Rang fünf belegt, stehen die Hamelner direkt dahinter mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 21:21 auf dem sechsten Tabellenplatz.
Glatz: „Sie haben mit Lutz Ewert einen sehr guten Trainer“

„Lehrte hat vor der Saison ein ganz neues Team aufgebaut. Sie hatten vielen Abgänge zu verzeichnen, haben aber auch viele neue Spieler geholt. Mit Lutz Ewert haben sie einen sehr guten Trainer. Der hat Lehrte wieder zu einer Einheit geformt“, lobt Glatz die Arbeit von seinem Trainerkollegen. Die letzten beiden Auswärtsspiele bei den abstiegsgefährdeten Teams Plesse-Hardenberg und Börde-Handball verloren Henke & Co. „Von den vier Halbzeitzeiten haben wir uns ins drei nicht so gut präsentiert. Die letzten 30 Minuten gegen Börde Handball waren gut. Daran wollen wir anknüpfen. Es wird aber ein hartes Stück Arbeit“, weiß Glatz. Im bisherigen Saisonverlauf verloren die Hamelner nur ein Heimspiel. Nur der VfB Fallersleben nahm beim 33:30-Sieg beide Zähler mit auf die Heimreise. „Das soll auch so bleiben. Auch wenn die Saison so langsam austrudelt, wollen wir zu Hause gewinnen“, visiert Glatz einen Zweier an. Nur knapp 72 Stunden später treffen sich dann in Lehrte erneut beide Teams. „Auswärts ist es natürlich eine ganz andere Aufgabe. Jetzt ist aber erst einmal wichtig, dass wir uns auf das Heimspiel konzentrieren und das erfolgreich gestalten“, sagt Glatz.
105 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox