18.05.2022 22:09

Oberliga


16:28-Heimdebakel: VfL kommt böse unter die Räder!

Glatz: „Mit so einer desolaten Leistung kannst du auch unterhalb der Oberliga keine Punkte holen"

Hamelns Coach Oliver Glatz war nach dem Heim-Debakel bedient.

VfL Hameln – Lehrter SV 16:28 (8:12).

„Mit so einer desolaten Leistung kannst du auch unterhalb der Oberliga keine Punkte holen. Mir taten heute die Zuschauer Leid, die bei uns zugeguckt haben und nicht Eintracht Frankfurt geschaut haben. Das muss ich so deutlich sagen“, war Hamelns Coach Oliver Glatz nach dem Heim-Debakel gegen den Lehrter SV bedient. In drei Tagen treffen beide Mannschaften in Lehrte dann erneut aufeinander. „Dieses Ergebnis müssen wir jetzt erst einmal sacken lassen. Mit der selben Leistung von heute werden wir in Lehrte so 15:40 verlieren. Da erwarte ich eine Reaktion“, war Glatz die Enttäuschung sichtlich anzumerken. Von Beginn an lief bei den Hamelner kaum was zusammen. Nach knapp einer Viertelstunde lagen die Gäste in einer torarmen Partie mit 6:3 in Front. „Im Angriff hat komplett die Durchschlagskraft gefehlt. Wir sind nicht in die Tiefe gegangen“, bemängelte Glatz. Beim Pausenpfiff führte der LSV mit vier Treffern (12:8). „Wir kommen zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal etwas ran. Da war sogar noch mehr möglich“, beschrieb Glatz. Nach Wiederanpfiff warfen die Hausherren in den ersten knapp 20 Minuten nur zwei eigene Tore. Auf der anderen Seite setzte sich Lehrte immer deutlicher ab. Beim 19:9 (40.) war der Unterschied erstmals zehn Tore. Spätestens zu diesme Zeitpunkt bahnte sich bereits ein Debakel an. „Die Deckung war zwischendurch in Ordnung. Ansonsten hat heute alles gefehlt“, resümierte Glatz.
VfL Hameln: Tim Jürgens (4/1), Jannik Henke, Johannes Evert, Thorge Abel (je 3), Niklas Colusso, Jasper Pille, Luca Willmer (je 1).

103 / 859

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox