20.04.2022 13:25

Oberliga


„Ohne Druck nach Fallersleben“

VfL tritt weite Auswärtsfahrt an / Abel fällt aus
VfL Hameln awesa
Die Hamelner fahren am Samstag ohne Druck nach Fallersleben.

VfB Fallersleben – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

Hamelns Handballer treten am Samstag die weite Auswärtsfahrt zum VfB Fallersleben an. „Zu Hause haben wir gegen sie recht gut gespielt. Leider mussten wir uns zum Schluss knapp geschlagen geben“, erinnert sich VfL-Coach Oliver Glatz an die 30:33-Heimniederlage ganz genau. Nach zuletzt zwei Heimsiegen gegen Burgdorf III und Helmstedt-Büddenstedt können die Hamelner ganz befreit aufspielen. „Der Druck, unbedingt das Spiel zu gewinnen müssen, ist erst einmal weg. Wir können dort völlig locker agieren. Den etwas größeren Druck hat Fallersleben als Heimteam“, berichtet Glatz. Sollten die „Rattenfänger“ das Auswärtsspiel gewinnen, hätten beide Teams 15 Minuspunkte auf dem Konto. Allerdings haben Jürgens & Co. noch eine Partie mehr zu absolvieren. Personell reisen die Gäste ohne Thorge Abel nach Fallersleben. Ansonsten steht zum aktuellen Zeitpunkt der komplette Kader zur Verfügung. „Es wird eine schwierige Aufgabe. Fallersleben zeichnet sich durch einen starken Rückraum und Kreisläufer aus. Die erste Sieben ist bei denen gut besetzt“, weiß Glatz.
114 / 861

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox