02.02.2022 07:26

Oberliga


Erstes Heimspiel des Jahres – Glatz: „Gehen als Favorit die Begegnung“

„Wobei wir auch wissen, dass wir uns in der Vergangenheit durchaus schwer gegen den kommenden Gegner getan haben“

Cedric Jürgens & Co. dürfen am Samstag nach drei Auswärtsspielen wieder vor heimischer Kulisse auftreten.

VfL Hameln – HF Helmstedt-Büddenstedt (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstag steigt in der Halle am Eintrachtweg das erste Heimspiel des VfL Hameln im neuen Jahr. Zu Gast sind die HF Helmstedt-Büddenstedt. Die Gäste belegen aktuell den ersten Abstiegsrang. „Wir gehen als Favorit in die Begegnung und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Wobei wir auch wissen, dass wir uns in der Vergangenheit durchaus schwer gegen den kommenden Gegner getan haben“, warnt VfL-Trainer Oliver Glatz. „Sie sind meist mit einem relativ kleinen Kader angereist, haben uns aber immer wieder vor Probleme gestellt. Zudem stehen sie mit dem Rücken zur Wand, das kann neue Kräfte freisetzen.“ Sorgenfalten bereitet Glatz noch die personelle Lage auf der Position des Linksaußen. Tim Jürgens fällt aufgrund einer Corona-Erkrankung aus. Ob er bis Samstag wieder genesen ist, steht noch in den Sternen. Lukas Röpke wurde zudem aufgrund einer Wunde im Gesicht genäht und steht nicht zur Verfügung. „Ansonsten steht mir, Stand jetzt, aber der komplette Kader zur Verfügung. Insgesamt ist die Situation also gut“, so Glatz, der den Blick bereits auf die kommenden Wochen legt: Nach dem kommenden Duell steht das Derby beim TV Stadtoldendorf an, danach geht es gegen den MTV Großenheidorn. „Wir sollten also vorher punkten, um bei diesen schwierigen Spielen nicht unter Druck zu geraten.“
Zuschauer sind am Samstag erlaubt, die Halle darf zu 70 Prozent ausgelastet werden. Bedeutet: 350 Zuschauer haben unter der 2G-Regelung Zutritt, müssen aber auch an ihrem Platz eine FFP2-Maske tragen. Glatz: „Das ist zumindest der aktuelle Stand. Es könnte sich noch etwas ändern, aber davon gehen wir nicht aus.“
126 / 862

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox