26.01.2022 14:34

Oberliga


„Langsam sind wir in der Pflicht“

„Es wäre ein großer Fehler, wenn wir 'Basche' auf die leichte Schulter nehmen“

Johannes Evert und seine Hamelner wollen in Barsinghausen endlich auswärts punkten.

HV Barsinghausen – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Der VfL Hameln steht vor dem dritten Auswärtsspiel in Folge – und wartet nach den Niederlagen in Söhre und Vorsfelde nach wie vor auf das erste Erfolgserlebnis des neuen Jahres. „Wir haben jetzt gegen zwei Topteams der Oberliga auswärts verloren und in beiden Spielen war durchaus mehr möglich. Langsam sind wir in der Pflicht, auch in der Fremde zu punkten“, verdeutlicht VfL-Trainer Oliver Glatz. Die Barsinghäuser, aktuell einen Abstiegsplatz belegend, wirken dabei auf den ersten Blick wie eine annehmbare Aufgabe. Allerdings läuten bei Glatz bereits die Alarmglocken: „Es wäre ein großer Fehler, wenn wir 'Basche' auf die leichte Schulter nehmen.“ Gewicht verleiht den Worten von Glatz das letztwöchige Ergebnis der Barsinghäuser. Im Kellerduell setzte sich Handballverein mit 29:23 bei den HF Helmstedt-Büddenstedt durch. „Das wird ihnen sicherlich Auftrieb und neues Selbstvertrauen geben. Außerdem haben sie im Dezember mit Sebastian Reichardt einen neuen Trainer verpflichtet, der offenbar neue Kräfte entfacht hat. Wir müssen also von Beginn an zu 100 Prozent konzentriert sein und uns vor allem auf unser eigenes Spiel fokussieren“, unterstreicht Glatz, der am Wochenende auf Torhüter Cedric Jürgens verzichten muss. Sebastian Maczka befindet sich weiterhin im Aufbautraining. Torge Abel ist hingegen wieder voll einsatzbereit.
127 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox