22.01.2022 20:43

Oberliga


„Nicht unsere beste Leistung“ - Hameln verliert erneut auswärts

Glatz: „Vorsfelde der verdiente Sieger“ / VfL verwirft beim 26:28 vier Siebenmeter

Hamelns Kapitän Jannik Henke traf in Vorsfelde viermal.

MTV Vorsfelde – VfL Hameln 28:26 (12:12).

Die weite Auswärtsfahrt nach Vorsfelde hat sich für den VfL Hameln nicht gelohnt. Eine Woche nach der Niederlage in Söhre mussten sich die „Rattenfänger“ beim Tabellenvierten mit 26:28 geschlagen geben. Somit warten die Hamelner nach der Corona-Unterbrechung weiter auf den ersten Punktgewinn. Am nächsten Sonntag setzt der VfL die Auswärtstournee fort und ist in Barsinghausen zu Gast. Henke & Co. fanden vor den Toren Wolfsburgs nicht gut in die Partie. Bereits nach zehn Minuten musste Hamelns Coach Oliver Glatz beim Stand von 2:6 die erste Auszeit nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt verwarf Tim Jürgens bereits zwei Siebenmeter. Im Verlauf des Spiels scheiterten auch Johannes Evert und Jannik Henke von der Siebenmeter-Linie. „Wir kommen überhaupt nicht gut ins Spiel“, skizzierte Glatz die Anfangsphase. In der 14. Minute lagen die Vorsfelder beim Stand von 8:3 erstmals mit fünf Treffern in Front.
Jürgens sorgt für Ausgleich

Doch in der Folge zeigten sich die Gäste im Angriff wesentlich entschlossener. Die Hamelner starteten eine furiose Aufholjagd. Knapp 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Jürgens der 12:12-Ausgleich. „Im Verlaufe der ersten Halbzeit haben wir uns wieder herangekämpft. In den ersten zehn Minuten haben wir die Vorgaben nicht umgesetzt, haben es danach aber besser gemacht. Leider starten wir in die zweite Halbzeit mit unglücklichen Szenen“, gab Glatz zu Protokoll. In der doppelter Überzahl warfen die Hausherren die ersten drei Tore des zweiten Durchgangs. Bis zur 41. Minuten lag Vorsfelde immer mit zwei oder drei Treffern in Front, ehe die VfLer wieder herankamen. 17 Minuten vor Ende stellte Jannis Pille den Anschluss her (18:19). Doch zum Ausgleich sollte es nicht mehr reichen. Der MTV verteidigte in der Schlussviertelstunde den knappen Vorsprung. „Am Ende war Vorsfelde der verdiente Sieger. Wir hatten immer unsere Möglichkeiten,aber leider haben wir in den entscheidenden Situation einfache Fehler gemacht. Es war heute nicht unsere beste Leistung, damit sind wir alle nicht zufrieden. Wir hatten uns wesentlich mehr vorgenommen. In der Woche werden wir das Spiel aufarbeiten und uns auf Barsinghausen vorbereiten. Mit so einer Leistung wird es auch dort schwierig“, weiß Glatz. 
VfL Hameln: Johannes Evert (6), Jannik Henke (4/3), Jannis Pille (4/2), Tim Jürgens, Luca Willmer, Niklas Colusso (je 3), Finn Ole Vortmeyer (2), Jasper Pille (1).
127 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox