02.05.2010 00:00

VfL kassiert in Burgdorf achte Saisonniederlage

Hamelner müssen weiter um die Vizemeisterschaft zittern / Pille und Höltje beste Torschützen
    TSV Burgdorf II – VfL Hameln 38:35 (22:17).
Der VfL Hameln hat sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison bei der Bundesliga-Reserve vom TSV Burgdorf verloren. Mit einem 35:38 mussten die Hamelner die Heimreise antreten. Durch die achte Saisonniederlage müssen die Wulff-Schützlinge weiter um die Vizemeisterschaft zittern. Der Vorsprung auf den Tabellendritten Hohnhorst/Haste ist vor dem letzten Saisonspiel auf einen Punkt geschmolzen. In Burgdorf fand der VfL sehr gut in die Begegnung und führte nach fünf Minuten bereits mit 4:1. Danach schlichen sich aber zu viele technische Fehler in das Spiel der VfL-Sieben ein. Die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen und in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität. So drehten die Gastgeber bis zur 20. Minute das Spiel und gingen ihrerseits mit 15:11 in Front. Pille und Co. kämpfen sich aber zurück ins Spiel und glichen fünf Minuten vor der Pause wieder auf 16:16 aus. Bis zur Halbzeit lief bei den Hamelnern aber nicht mehr viel zusammen und so setzte sich Burgdorf wieder auf 22:17 ab. Nach dem Seitenwechsel behauptete der TSV zunächst seinen Vorsprung und hielt die VfLer auf Distanz. Doch die Mannschaft um Kapitän Oliver Glatz gab sich noch nicht geschlagen und erzielte fünf Minuten vor Schluss den 34:35-Anschlusstreffer. Somit konnte der VfL weiter von einem weiteren Auswärtssieg träumen. Die große Möglichkeit zum 35:35 vergab Sven Hylmer, als er einen Tempogegenstoß neben das Tor setzte. Auf der anderen Seite erzielten die Burgdorfer das 36:34 und ließen danach die Wulff-Sieben nicht mehr herankommen. „Wir haben heute vorne zu viele einfache Ballverluste gehabt und unsere Abwehr hatte auch nicht den besten Tag. Mit ein bisschen Glück hätten wir am Ende sogar noch einen Punkt holen können“, so das Fazit von VfL-Sprecher Reiner Glatz. Am nächsten Samstag steigt das letzte Saisonspiel für den VfL in der „Hölle Nord“. Als Gast stellt sich der Tabellensechste aus Großburgwedel in der Rattenfängerstadt vor.
VfL Hameln: Jannis Pille (7), Torben Höltje (7/3), Oliver Glatz (6/1), Heiko Heemann, Sven Hylmer (je 5), Christian Raddatz (4), Lukas Krings (1).
744 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox