28.04.2010 00:00

VfL bei Burgdorfs Reserve vor letztem schweren Auswärtsspiel

Hamelner wollen sich auch beim TSV für die Hinspielniederlage rehabilitieren / Wolfgang Achilles vertritt den privat verhinderten VfL-Trainer Hajo Wulff
TSV Burgdorf II – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).
Für den VfL Hameln geht es am Wochenende zum letzten Mal in dieser Saison in eine fremde Halle. Die Reise führt für die Hamelner zur Bundesliga-Reserve nach Burgdorf. Im Hinspiel kassierten die Wulff-Schützlinge eine bittere 28:31-Heimniederlage. Und gerade deshalb wollen Pille und Co. Wiedergutmachung betreiben. „Wenn wir ähnlich zur Sache gehen wie in Liebenau, dann dürfte uns auch gegen Burgdorf die Revanche glücken“, blickt VfL-Trainer Hajo Wulff auf das letzte Auswärtsspiel der Saison. Die Gastgeber stehen mit 25:31 Punkten im gesicherten Mittelfeld und können ebenso befreit aufspielen wie die VfLer. Letzte Woche kassierten die Burgdorfer eine knappe 30:31-Niederlage bei Zweidorf/Bortfeld. Die Mannschaft um Kapitän Oliver Glatz zeigte vor Wochenfrist eine ihrer besten Saisonleistungen und gewann in Liebenau klar mit 34:21. Auch in Burgdorf möchte die VfL-Sieben das Spiel erfolgreich gestalten und den dritten Sieg in Folge einfahren. Bei einem weiteren Erfolg hätten sich die Rattenfängerstädter die Vizemeisterschaft hinter Lehrte endgültig gesichert. Aber vorher wartet auf den VfL über 60 Minuten ein hartes Stück Arbeit, was die Ergebnisse des TSV in diesem Jahr unterstreichen. Die Burgdorfer gewannen unter anderem die Auswärtsspiele bei den Spitzenteams aus Großenheidorn, Lehrte und Großburgwedel. Auf Seiten der Gastgeber zeichnet sich vor allem Jannis Fauteck mit 156/11 als Haupttorschütze aus. Ferner müssen die Wulff-Schützlinge auf Niko Blanke (131/24), Thomas Bergmann (84) und Sebastian Melzig (79) ein Auge werfen. „Es kann sein, dass Burgdorf mit einigen Spielern aus dem Bundesliga-Kader aufläuft. Aber das ist für meine Spieler eine zusätzliche Motivation“, so Wulff weiter. Der VfL-Trainer ist am Samstag privat verhindert und wird von dem neuen Übungsleiter der zweiten Herren, Wolfgang Achilles, vertreten. Personell fallen weiterhin Björn Schubert und Marcel Engelhardt aus.
745 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox