26.02.2019 11:01

Oberliga


Anwurf 20.15 Uhr: VfL muss zur „Spätschicht" nach Burgdorf!

Hamelner zuletzt fünf Spiele ohne Niederlage / Hylmar: „Burgdorf ist die Wundertüte der Liga“

Hamelns Johannes Evert muss am Mittwoch mit seinem Team zur Spätschicht nach Burgdorf reisen.


Von Magnus Frese

TSV Burgdorf III – VfL Hameln (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage, davon vier Siege, wollen die Oberliga-Handballer des VfL Hameln nun auch beim Nachholspiel bei Burgdorf III siegen. Nach dem 28:23-Erfolg beim MTV Braunschweig II gehen die Rattenfänger mit Rückenwind in die englische Woche. „Gegen Braunschweig haben wir viel mehr Tempo auf die Platte gebracht als in den Spielen zuvor und waren endlich mal über die komplette Spielzeit konzentriert in der Abwehr. Bereits nach den ersten zehn Minuten haben wir deutlich geführt“, lobt VfL-Coach Sven Hylmar seine Mannschaft. Mit Burgdorf III wartet jedoch „die Wundertüte der Liga“, wie Hylmar es formuliert, auf die Hamelner. Auch wenn die Gastgeber im Jahr 2019 noch kein Spiel gewannen, wurde bei den Spitzenteams Vorsfelde und Nienburg ein Unentschieden erkämpft. „Burgdorf ist wirklich sehr schwierig einzuschätzen, da sie oft ihre Spieler an die zweite Mannschaft abgeben müssen. Wie das Spiel verläuft, hängt sicherlich auch davon ab, welche Spieler die Burgdorfer zur Verfügung haben“, meint Hylmar. Das Hinspiel gewannen die Rattenfänger am heimischen Eintrachtweg mit 29:27, was Hoffnung auf den dritten Sieg in Serie macht. „Das Hinspiel war die erste Begegnung der Saison. Wir haben gut gespielt und die Partie am Ende verdient gewonnen“, berichtet Hylmar weiter. Weiter angeschlagen ist Jannis Pille. „Jannis ist noch lange nicht wieder bei 100 Prozent, hat noch immer Schmerzen im Knie. Wir werden ihn in der Abwehr einsetzen können, im Angriff müssen wir sein Fehlen jedoch kompensieren“, berichtet Hylmar abschließend. Bei einem Sieg der Hamelner würden Tim Jürgens & Co. mit der HSG Nienburg auf Rang drei nach Pluspunkten gleichziehen, auch wenn die Nienburger noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben.
221 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox