24.02.2019 20:03

Oberliga


Zehnter Saisonsieg: VfL zähmt abstiegsbedrohte Löwen

Hylmar sieht einige Dellen in der Leistung seines Teams / VfL schenkt mehrere Führungen her

Tim Jürgens erzielte sechs Tore und war gemeinsam mit Niklas Colusso bester VfL-Schütze.

MTV Braunschweig II – VfL Hameln 23:28 (10:15).

Beim Abstiegskandidaten aus der Löwenstadt wurden die Hamelner ihrer Favoritenrolle gerecht. „Wir haben verdient gewonnen. Allerdings gab es Phasen, in denen wir zu viele Fehler gemacht haben. Dadurch machen wir uns das Leben selbst schwer“, sah VfL-Coach Sven Hylmar trotz des Sieges einige Dellen in der Leistung seiner Sieben. Von Beginn an übernahmen die „Rattenfänger“ die Kontrolle und zogen innerhalb der ersten zehn Minuten auf 8:3 davon. „Danach ist uns ein wenig die Konzentration abgegangen. Dadurch ist Braunschweig zurück ins Spiel gekommen“, so Hylmar. In der 21. Minute verkürzten die Hausherren auf 9:10, ehe der VfL wieder zu seinem Rhythmus fand und zur Pause auf 15:10 erhöhte. Im zweiten Durchgang stemmte sich Braunschweig mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage – mit Erfolg. Nach 46 Minuten erzielte Phillip Benckendorf den 20:20-Ausgleich. Gerade als das Spiel zu kippen drohte, berappelte sich Hameln wieder und zog durch einen Dreierschlag von Niklas Colusso, Oliver Glatz und Tim Jürgens auf 23:20 davon (52.) - der Grundstein zum Sieg war gelegt. Anschließend brachten Tim Jürgens & Co. den Sieg über die Zeit und behaupteten mit dem zehnten Saisonsieg den vierten Rang in der Oberliga. „Zumindest am Ende haben wir es gut runtergespielt“, meinte Hylmar und lobte: „Niklas Colusso hat als Rechtsaußen einen richtig guten Job gemacht. Jannis und Jasper Pille haben zudem stark gedeckt und Tim Heisterhagen hat einige Bälle gut weggeholt.“
VfL Hameln: Tim Jürgens (6/2), Niklas Colusso (6), Jannik Henke (4), Jasper Pille (4), Jannis Pille (3), Johannes Evert (3), Oliver Glatz (2).
221 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox