21.10.2018 19:20

Oberliga


„Zu viele Freie verworfen“ - VfL verliert in Söhre!

Hamelner verschlafen Anfangsphase, kämpfen sich aber zurück / Hylmar: „Sehr schwer ins Spiel gefunden“

André Brodhage war Hamelns bester Torschütze.

Sportfreunde Söhre – VfL Hameln 24:21 (12:10).

In der Steinberg-Sporthalle in Diekholzen gab es für den VfL Hameln nichts zu holen. Gegen die Sportfreunde Söhre unterlagen die Hamelner am Ende mit 21:24 und rangieren momentan mit 4:4 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Jedoch haben die VfLer weniger Partien absolviert als die restlichen Teams der Oberliga Niedersachsen. „Wir haben sehr schwer ins Spiel gefunden und die ersten Minuten regelrecht verschlafen. Im Angriff haben wir zu viele freie Würfe vergeben, in der Abwehr standen wir eigentlich ganz gut“, berichtete Hamelns Coach Sven Hylmar, dessen Mannen im ersten Durchgang teilweise einem fünf Tore Rückstand hinterherliefen, diesen bis zur Pause aber schon auf 10:12 verkürzen konnten. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Mannschaften dann auf Augenhöhe und die Gäste konnten die Partie in der 49. Minute beim Stand von 16:16 erstmals seit Spielminute vier (2:2) wieder ausgleichen. „Nach dem 17:17 passieren uns allerdings drei leichte Fehler und Söhre kann auf 20:17 davon ziehen. Das war schon mit spielentscheidend“, analysierte Hylmar. Dieser Drei-Tore-Rückstand sollte dann auch bis zur Schlusssirene Bestand haben, sodass sich Pille & Co. mit leeren Händen auf die Heimreise begeben mussten.
VfL Hameln: André Brodhage (6), Jannik Henke (4/3), Tim Jürgens (3/2), Jannis Pille (3), Niklas Colusso (2), Jasper Pille (2), Andreas Gödecke (1).
252 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox