17.10.2018 11:16

Oberliga


„Rhythmus wiederfinden“ - VfL-Mission: dritter Saisonsieg!

Hylmar warnt: „Mit den Ihmann-Brüdern haben sie zwei überragende Rückraumspieler“ / Einsatz von Jannik Henke ungewiss

Der VfL Hameln will am späten Sonntagnachmittag in Söhre bestehen.

SF Söhre – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dreiwöchiger Pause nimmt der VfL Hameln den Spielbetrieb wieder auf. Mit zwei Siegen und einer Niederlage stehen die „Rattenfänger“ aktuell auf dem sechsten Rang, haben aber ein bzw. zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz. In Söhre sollen nun die nächsten zwei Punkte her. Die Sportfreunde rangieren in der Tabelle mit zwei Siegen und zwei Niederlagen direkt hinter  den Hamelnern. VfL-Coach Sven Hylmar warnt: „Söhre ist sehr eingespielt und spielt einen schnellen Ball. Mit den Ihmann-Brüdern haben sie zwei überragende Rückraumspieler. Sie sind geduldig und diszipliniert.“ Die Hamelner haben die spielfreie Zeit produktiv genutzt. Nach einer freien Woche standen zuletzt vier Trainingseinheiten in sieben Tagen ein. „In dieser Woche machen wir viel im taktischen Bereich und bereiten uns auf den kommenden Gegner vor“, so Hylmar, dem nahezu der komplette Kader zur Verfügung steht. Lediglich der Einsatz von Jannik Henke ist aufgrund einer Knöchelverletzung noch fraglich. „Wir müssen schnell unseren Rhythmus wiederfinden und über eine konsequente Abwehr sowie ein gutes Blockverhalten ins Spiel finden. In der Offensive ist wichtig, dass wir diszipliniert spielen. Wir dürfen uns keine unüberlegten Abschlüsse erlauben. Das nutzt Söhre sofort aus und dann wird es schwierig für uns“, betont Hylmar.
246 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox