24.10.2018 15:09

Oberliga


Tückische Aufgabe für VfL: Gegen das erfolglose Schlusslicht

Hylmar: „Wir lassen uns nicht blenden“ / Münden holt Shooter Christian Grambow aus dem Ruhestand

Hamelns Trainer Sven Hylmar ist mit der Abschlussquote seiner Sieben aktuell nicht zufrieden.

VfL Hameln – TG Münden (Samstag, 19.15 Uhr).

Zwei Siege, zwei Niederlagen – die Saison verläuft für den VfL Hameln bisher durchwachsen. Zuletzt gingen die „Rattenfänger“ bei den Sportfreunden Söhre leer aus (21:24). „Unsere schlechte Abschlussquote hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die freien Bälle müssen wir konsequenter verwandeln“, kennt VfL-Trainer Sven Hylmar den Grund für die Niederlage. „Die Abwehr war in Ordnung. 24 Tore sind im Rahmen. Daran müssen wir jetzt gegen Münden anknüpfen.“ Der kommende Gegner belegt aktuell ohne einen einzigen Pluspunkt den letzten Platz – für Hylmar ist das allerdings kein Grund, sich auszuruhen. „Wir lassen uns nicht blenden. Es bedarf einer guten  Leistung, um den Sieg zu holen.“ Zuletzt holte Münden überraschend Shooter Christian Grambow aus seinem Ruhestand zurück. „Er wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen. Darauf müssen wir ein Auge haben. Ansonsten wollen wir uns aber auf uns konzentrieren. Wenn es uns gelingt, unser Potenzial abzurufen, haben wir auch gute Karten“, weiß Hylmar. Im Lazarett befindet sich aktuell nur Jannis Pille mit einer Erkältung. Hylmar rechnet allerdings fest mit seinem Einsatz – und kann damit auf den kompletten  Kader zurückgreifen.
250 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox