06.02.2010 00:00

27:33! Erste Auswärtspleite für den VfL

Ausschluss für Torwart Rosenthal / Glatz und Höltje beste Torschützen
MTV Großenheidorn – VfL Hameln 33:27 (13:13).
Erste Auswärtsniederlage für den VfL Hameln! In einer von Kampf und Hektik geprägten Oberliga-Partie hatten die Gastgeber letztlich den längeren Atem. Auch, weil sie 20 Minuten lang in Überzahl auf dem Parkett standen. Die spielentscheidende Situation sahen die Zuschauer in der prallgefüllten Großenheidorner Sporthalle in der 40. Minute: MTV-Akteur Christoph Lindemann setzte sich auf der Halbposition durch und drosch VfL-Keeper Frank Rosentahl den Ball mit voller Wucht ins Gesicht. Rosenthals anschließende Tätlichkeit hatte einen Ausschluss zu Folge.  Und weil bereits Christian Raddatz und Jannis Pille nach einer Zeitstrafe auf der Bank saßen und auch noch Heikjo Heemann zwei Minuten kassierte, standen mit Torhüter Andrew Teuthardt, David Emmel und Oliver Glatz nur noch drei Hamelner auf dem Parkett. Nach Rosenthals Ausschluss musste die Mannschaft von Trainer Hajo Wulff die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen. Zu diesem Zeitpunkt lag Großenheidorn bereits mit 21:17 in Front. Nach 48 Minuten war die Partie beim Stand von 25:18 dann endgültig gelaufen. Dabei lag für die Gäste zuvor ein erneuter Auswärtssieg in der Luft: Der VfL war bis zur Pause mit dem MTV auf Augenhöhe und lag zeitweise sogar knapp in Front. Überragend: Torhüter Rosenthal, der in der ersten Halbzeit gleich vier Siebenmeter entschärfte und mit zahlreichen Glanzparaden aufwartete. Nach dem Seitenwechsel erwischte der VfL dann einen Fehlstart. Fünf Minuten lang blieb das Wulff-Team ohne Torerfolg und lag nach 35 Minuten beim Stand von 17:13 erstmals mit vier Toren im Hintertreffen. Unterzahlspiel, Rosenthals Ausschluss und die Verletzung von Lukas Krings führten zu einer letztlich verdienten Niederlage. „Großenheidorn ist heute über sich hinausgewachsen und hat verdient gewonnen“, zeigte sich Wulff nach der Partie als fairer Verlierer. Das Heimspiel gegen den MTV Eyendorf, dass am vergangenen Wochenende wetterbedingt ausgefallen war, wird indes am 04. März um 20 Uhr nachgeholt.
VfL Hameln: Oliver Glatz (5/1), Torben Höltje (5/2), Heiko Heemann, Sven Hylmar (beide 4), Christian Raddatz, Björn Schubert (je 3), Jannis Pille (2), Rasmus Meier (1).
764 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox