04.02.2010 00:00

VfL vor „richtungsweisenden Wochen“

Pille und Co. zu Gast beim MTV Großenheidorn / Wulff: „Wollen weiße Weste behalten“
MTV Großenheidorn - VfL Hameln (Freitag, 20 Uhr).
Nachdem die Partie gegen den MTV Eyendorf am letzten Wochenende witterungsbedingt abgesagt wurde, muss dieses Mal der VfL Hameln die vereisten Straßen überwinden und schon am kommenden Freitag die Reise ans Steinhuder Meer zum MTV Großenheidorn antreten. Die Gastgeber, die aktuell auf dem sechsten Platz der Oberliga rangieren, haben ordentlich Wiedergutmachung zu betreiben, nachdem ihre letzten beiden Spiele in Großburgwedel (29:38) und gegen Burgdorf II (26:37) doch sehr deutlich verloren gingen. Auch im Hinspiel in der „Hölle Nord“ gingen die Großenheidorner leer aus und verließen das Parkett mit einer 25:28-Niederlage. Trotz der kleinen Negativ-Serie des MTV mit zwei verlorenen Spielen in Folge, hat das Team von Ex-VfL-Profi und Emmerthal-Trainer Marc Siegesmund eine hervorragende Offensive. Bertrand Salzwedel traf bislang schon 122 Mal (davon 41 Mal per Siebenmeter) ins Schwarze und ist somit der sechstbeste Werfer der Liga. Und auch Rückraumspieler Christoph Lindemann (82 Tore) und Rechtsaußen Thorben Buhre (80/6 Tore) sollten die Hamelner auf keinen Fall unterschätzen. Für den VfL beginnen mit dieser Partie die entscheidenden Spiele in der Oberliga. „Wir müssen in den nächsten vier Wochen gegen Großenheidorn (6. Platz), Northeim (7. Platz), Hohnhorst/Haste (4. Platz) und gegen den Lehrter SV (1. Platz) ran. Das werden richtungsweisende Wochen für uns“, warnt VfL-Coach Hajo Wulff vor den schwierigen Aufgaben. Personell können die Gäste aus der Rattenfängerstadt in diesen Wochen allerdings aus dem Vollen schöpfen: Wulff steht für Freitag sein kompletter Kader zur Verfügung. „Das Spiel gegen den MTV wird ein Kampfspiel und wir wollen natürlich die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Zwar wird das nicht einfach werden, trotzdem wollen wir auswärts unsere weiße Weste behalten“, gibt Wulff die Marschroute für das 18. Saisonspiel vor. Mit einem Sieg würden Glatz und Co. schon einmal die Weichen für das harte Programm der kommenden Wochen stellen.
765 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox