24.01.2010 00:00

33:25 in Altwarmbüchen! VfL bleibt Lehrte auf den Fersen

Rosenthal, Höltje und Krings überzeugen / Am Mittwoch spielt Wulff-Team bei Zweitligist Hildesheim
TuS Altwarmbüchen – VfL Hameln 25:33 (9:18).
Ungefährdeter Auswärtssieg für den VfL Hameln: Beim abstiegsbedrohten TuS Altwarmbüchen kam die Mannschaft von Trainer Hajo Wulff zu einem deutlichen 33:25-Erfolg. Damit gingen Kapitän Oliver Glatz und sein Team auch im siebten Auswärtsspiel als Sieger vom Parkett. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Gäste dabei die Weichen auf Sieg. Vorne 18 Tore und hinten eine sattelfeste Abwehr, hinter der ein ganz starker Torhüter Frank Rosenthal zahlreiche Altwarmbüchener Würfe parierte, sorgten bereits zur Pause für einen sicheren Neun-Tore-Vorsprung der Hamelner. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der VfL zunächst weiter das Zepter in der Hand und bestimmte die Partie. Danach schlichen sich aber Unkonzentriertheiten im Spiel der Rattenfängerstädter ein. Die Abwehr ging nun nicht mehr mit der gewohnten Konsequenz zur Sache und im Angriff leisteten sich die Gäste unnötige Ballverluste. Folge: Der TuS verkürzte den Rückstand in der 46. Minute auf 21:24 und lag somit nur noch drei Tore im Hintertreffen. „Da haben wir fast komplett das Handballspielen eingestellt. So etwas kann auch mal in die Hose gehen! Das darf uns nicht passieren“, ärgerte sich Wulff über diese Phase der Partie. Dennoch blieb der Sieg seiner Mannschaft ungefährdet. Schnell zog der VfL wieder mit vier Toren davon (24:28) und baute den Vorsprung am Ende sogar auf acht Treffer aus. Bis auf die Schwächephase in der zweiten Spielhälfte zeigte der Tabellenzweite, der Spitzenreiter Lehrter SV (30:28 gegen Dingelbe) weiter dicht auf den Fersen ist, einer ordentliche Mannschaftsleistung. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Lukas Krings und Torben Höltje funktionierte ausgezeichnet. Krings führte in seiner ersten Auswärtspartie im VfL-Dress gekonnt Regie und setzte sich immer wieder geschickt in den 1:1-Situationen durch.


Am kommenden Mittwoch wird der 22-jährige Neuzugang im Mittelpunkt stehen: In der Hildesheimer „Sparkassen-Arena“ findet das Abschiedsspiel für Florian Krings statt. Auf den VfL Hameln wartet dabei ein hochkarätiger Testspielgegner: Das Wulff-Team gastiert um 20 Uhr beim Zweitligisten Eintracht Hildesheim.
VfL Hameln: Torben Höltje (7/5), Heiko Heemann (6), Lukas Krings, Sven Hylmar (je 4), Björn Schubert, Christian Raddatz (beide 3), Jannis Pille, Daniel Wick (je 2), Rasmus Meier, Oliver Glatz (je 1).
768 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox