21.10.2009 00:00

Stadtoldendorf kommt zum „Verfolger-Duell“ in die Halle Nord

Wulff sieht sein Team am Samstag in Favoritenrolle / Wiedersehen mit Niemeyer und Staniszewski
VfL Hameln – TV 87 Stadtoldendorf (Samstag, 19.15 Uhr).
Gespannt blicken die heimischen Handball-Fans am Samstag in die Halle Nord: Dort erwartet der VfL Hameln den TV 87 Stadtoldendorf zum „Verfolger-Duell“. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation – der Oberliga-Zweite trifft auf den Drittplatzierten – verspricht diese Begegnung Brisanz. Mit Dominik Niemeyer und Marek Staniszewski kehren zwei Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück, die noch in der letzten Saison das VfL-Trikot in der Regionalliga trugen. Auch Gordon Wahl ist in Hameln kein Unbekannter: Er spielte in der Jugend für die Blau-Weißen. Mit Andreas Gödecke, Florian Glombik, Tobias Walter und Torhüter Sascha Krannich laufen vier Akteure im Dress der 87er auf, die in und um Hameln einen Namen haben: Sie waren einst in der Oberliga für die TSG Emmerthal am Ball. Am vergangenen Sonntag bekamen die Stadtoldendorfer bereits „Hamelner Stärke“ zu spüren: Der ehemalige VfL-Bundesligatorhüter und Publikumsliebling Jörg-Uwe Lütt, der heute für Großburgwedel spielt, hatte mit zahlreichen Paraden großen Anteil an der zweiten Heimniederlage des TV 87. In eigener Halle können die Hamelner nach der beeindruckenden Auswärtsvorstellung in Rosdorf-Grone mit breiter Brust in das Duell mit Stadtoldendorf gehen. „Wir sehen uns als Favorit und freuen uns auf das Wiedersehen mit Dominik Niemeyer und Marek Staniszewski. Wir wissen wie sie spielen und können sie deshalb gut einschätzen“, meint Hajo Wulff. Der VfL-Coach hat den kommenden Gegner per Video analysiert. Zudem war Kapitän Oliver Glatz am letzten Sonntag beim Spiel in Stadtoldendorf vor Ort. Eine robuste Abwehr und gute Rückraumschützen zeichnen die Gäste besonders aus. Vor allem bei dem guten Zusammenspiel zwischen linker Seite und Kreis müssen die Rattenfängerstädter auf der Hut sein. Mit Niemeyer (51 Tore) und Timo Heiligenstadt (44) hat der TV 87 zwei Top-Shooter in seinen Reihen. „Wir wollen zu Hause natürlich gewinnen“, hofft Wulff, dass sich die perfekte Auswärtsbilanz auch auf die „Hölle Nord“ überträgt. Personell hat Wulff keine Sorgen. Er kann voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Das „Verfolger-Duell“ der Handball-Oberliga: VfL Hameln gegen den TV 87 Stadtoldendorf. Anwurf ist am Samstag um 19.15 Uhr.
785 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox