14.10.2009 00:00

Nächster Oberliga-„Kracher“ – VfL will Auswärtsserie fortsetzen

Hameln bis auf Treuthardt komplett / Wulff: „Rosdorf so stark wie Lehrte“
    HG Rosdorf-Grone – VfL Hameln (Samstag, 18 Uhr).
Am vergangenen Wochenende trennte sich die Mannschaft von VfL-Coach Hajo Wulff 30:30-Unenetschieden von Spitzenreiter Lehrter SV – nun wartet am kommenden Samstag mit der HG Rosdorf-Grone der nächste Oberliga-„Kracher“ auf das Team aus der Rattenfängerstadt. Die Gastgeber bezogen beim 24:27 gegen Tabellenführer Lehrte ihre bislang einzige Saisonniederlage, trennten sich aber bereits zwei Mal remis. „Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften habe ich mir angeschaut. Rosdorf ist genauso stark wie Lehrte. Sie spielen zwar nicht so schnell wie Lehrte, haben dafür aber starke Rückraumschützen in ihren Reihen“, weiß Hajo Wulff um die Stärken des nächsten Gegners. Auf einen Akteur müssen die Hamelner besonders achten: Christian Brand erzielte mit 60 Toren ein Drittel aller Saison-Treffer der Mannschaft von Trainer Mirko Jaissle und gilt im Angriff als eine Art Alleinunterhalter. Dennoch müssen sich die Mannen um Kapitän Oliver Glatz in der Rosdorfer Sporthalle nicht verstecken. „Das wird ein schwieriges Spiel. Wenn wir aber die Leistung vom Spiel gegen Lehrte wiederholen können und nur ein bisschen Glück haben, gewinnen wir gegen Rosdorf“, gibt sich Wulff, der am Samstag auf Keeper Andrew Treuthardt verzichten muss, zuversichtlich. Der VfL trägt auswärts schließlich eine „weiße Weste“ und gewann alle seiner drei Auswärtsspiele. Schubert und Co. wollen diese Serie am Samstag fortsetzen, um mit breiter Brust in das bevorstehende Spitzenspiel gegen Stadtoldendorf eine Woche darauf in der „Hölle Nord“ gehen zu können und den Zwei-Punkte-Abstand auf die Spitzenposition nicht größer werden zu lassen.
787 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox