07.10.2009 00:00

Lehrte kommt zum Spitzenspiel in die „Hölle Nord“

Kompakte VfL-Deckung soll Grundstein für Tabellenführung legen / Wulff hat alle Mann an Bord
VfL Hameln – Lehrter SV (Samstag, 19.15 Uhr).
Spitzenspiel in der „Hölle Nord“! Mit „weißer Weste“ reist der Lehrter SV am Samstag in die Rattenfängerstadt. Dort wartet mit dem VfL Hameln der ärgste Verfolger auf den Tabellenführer. „Wir müssen nicht unbedingt Angst haben“, macht VfL-Coach Hajo Wulff deutlich. Die Formkurve seiner Mannschaft ging zuletzt deutlich nach oben. Die Hamelner sind in der Oberliga angekommen und wollen am Samstag mit einem Sieg gegen Lehrte die Spitze erklimmen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes Duell freuen. Denn gegen den blitzschnellen LSV-Angriff muss sich die VfL-Deckung auf harte Arbeit gefasst machen. Im spielerischen Bereich liegen die Stärken der Lehrter, die den Ball gekonnt durch die Reihen laufen lassen und immer wieder mit schnellen 1:1-Situationen in Richtung gegnerischen Torraum vordringen. Zudem ist der LSV für die geschickten Anspiele auf seine Kreisläufer bekannt. Im Rückraum verfügt Lehrte mit Hendrik Benckendorf und Marcel Wendt über zwei Akteure, die bereits jeweils 40 Mal ins Schwarze getroffen haben. „Da müssen wir mächtig aufpassen“, warnt Wulff, der dem torgefährlichsten Angriff der Liga mit einer kompakten 6:0-Abwehr begegnen will. Auch die Gäste, die relativ klein gewachsen sind, dürften hinten im 6:0-Verband auftreten. „Da müssen wir Geduld beweisen“, fordert der VfL-Coach. Mit Cord Ziemer kehrt am Samstag ein Spieler nach Hameln zurück, der einst das VfL-Trikot trug und in dieser Saison bislang 15 Tore erzielte. Hajo Wulff hat voraussichtlich wieder alle Spieler an Bord. Sven Hylmar steigt heute ins Mannschaftstraining ein. David Emmel zog sich gegen Northeim einen Bänderriss im Fuß zu, wird aber spielen können. Und der Einsatz von Marcel Engelhardt, der mit einer Ellenbogenverletzung zuletzt ausfiel, wird sich kurz vor dem Spiel entscheiden. Mit Leidenschaft und den Fans im Rücken wollen die Hamelner die Tabellenführung erobern. Das Spitzenspiel der Handball-Oberliga: VfL Hameln gegen den Lehrter SV. Anwurf ist am kommenden Samstag um 19.15 Uhr in der Halle Nord.
789 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox