01.10.2009 00:00

Wulff muss gegen Northeim auf Hylmar verzichten

VfL trifft am Samstag auf die HSG / Northeim mit drei Siegen in Serie
    VfL Hameln – HSG Northeim (Samstag, 19.15 Uhr).
Schwierige Aufgabe für den VfL Hameln: Mit der HSG Northeim stellt sich am Samstag eine Mannschaft in der Halle Nord vor, die – wie die Gastgeber – erst zwei Minuspunkte auf dem Konto hat. Dabei unterlag das Team von Trainer Cartsen Barnkothe am ersten Spieltag mit vier Toren beim TV Stadtoldendorf. Seitdem ist die HSG ungeschlagen. Drei Siege in Folge fuhren die Northeimer seither ein und ließen vor allem beim überraschend deutlichen 40:29-Erfolg in Großenheidorn aufhorchen. Die Gäste verfügen über ein junges, ausgeglichenes Mannschaftsgefüge. Mit Kai Effler (26 Treffer) und Jan-Niklas Falkenhain (20) ragen zwei erst 18-jährige Nachwuchstalente als Torschützen heraus. Dennoch geht der VfL vor heimischem Publikum als Favorit ins Rennen. „Wir müssen sehen, dass wir im Angriff so gut spielen wie gegen Haste, hinten wieder richtig reinhauen, gut verschieben und Northeim keine Lücken bieten“, gibt Hajo Wulff die Marschroute vor. Der VfL-Coach liegt seit Montag mit einer Grippe flach. Christian Raddatz und Oliver Glatz leiteten somit unter der Woche das Mannschaftstraining. Am Samstag wird Wulff aber wieder an der Linie stehen. Sven Hylmar muss dagegen passen: Hamelns Linksaußen steht seiner Mannschaft krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Die Hamelner gehen mit Respekt, aber selbstbewusst in die Partie. Wulff: „Northeim hat eine gute Mannschaft. Da müssen wir richtig aufpassen. Zu Hause wollen wir aber natürlich gewinnen!“
791 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox