27.09.2009 00:00

Neun Tore! Schubert dreht in Hohnhorst auf

Wulff-Team feiert verdienten Auswärtssieg / Torhüter Treuthardt starker Rückhalt
SG Hohnhorst/Haste – VfL Hameln 31:36 (16:18).
Der VfL Hameln kommt in der Oberliga in Fahrt: Bei der SG Hohnhorst/Haste feierte die Mannschaft von Trainer Hajo Wulff einen verdienten 36:31-Erfolg. „Am Ende hätte der Sieg sogar höher ausgehen können“, so Wulff, dessen Mannschaft nur in der Anfangsphase Probleme mit dem Gegner hatte. Durch einige technische Fehler ermöglichte der VfL den Gastgebern Gegenstöße, die Hohnhorst eiskalt ausnutzte und nach zehn Minuten mit 10:5 in Führung lag. Die Hamelner ließen sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken und holten schnell Tor für Tor auf. Bereits in der 15. Minute gelang den Gästen der 11:11-Ausgleich. Auch Simon Witte, der auf Hohnhorst halbrechter Rückraumseite für Gefahr sorgte, bekam die VfL-Deckung immer besser in den Griff. Zudem avancierte Andrew Treuthardt, den Wulff bereits in der sechsten Minute zwischen die Pfosten stellte, zum starken Rückhalt seines Teams. Zur Pause führte die Mannschaft aus der Rattenfängerstadt mit zwei Toren, ließ Hohnhorst danach kurz zurück ins Spiel kommen (21:21/35.) und zog fortan konstant mit zwei bis drei Treffern davon. Brenzlig wurde es für die Hamelner nur noch einmal in der 55. Minute als die Hausherren auf 30:31 verkürzten. Das Team um Kapitän Oliver Glatz hatte das Spiel aber schnell wieder unter Kontrolle und ließ in den letzten fünf Minuten nur noch einen Gegentreffer zu. Bestleistungen bot besonders der Rückraum des VfL um den neunfachen Torschützen Björn Schubert, der die Hohnhorster Deckung aus der Reserve lockte und somit die gezielten Anspiele von Glatz auf Kreisläufer Heiko Heemann ermöglichte.
VfL Hameln: Björn Schubert (9), Oliver Glatz (6), Sven Hylmar, Christian Raddatz (beide 4), Thorben Höltje (4/3), Jannis Pille, Heiko Heemann, Marc Clausing (je 3).
792 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox