20.03.2017 09:35

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Tabellenführung verteidigt! Zehn Albrecht-Treffer gegen Habenhausen

Huch: „War wieder eine eine geschlossene Mannschaftsleistung“ / Rote Karte sorgt für „Bruch im Spiel“
weibliche B-Jugend ho-handball
Die weibliche B-Jugend von ho-handball verteidigte am Wochenende die Tabellenführung.

ho-handball – ATSV Habenhausen 23:21 (12:7).

Beim Rückspiel gegen den ATSV Habenhausen in eigener Halle wollte sich die weibliche B-Jugend von ho-handball zwei wichtige Punkte sichern und den ersten Tabellenplatz verteidigen. So starteten die Gastgeberinnen auch schnell und gingen nach 30 Sekunden das erste Mal in Führung. Bis zum 3:3 in der siebten Minute aber zeigten die Gäste, dass sie auch noch ein Wörtchen mitreden wollten. Doch dann zogen die Hessisch Oldendorferinnen das Tempo an und setzten sich bis zur 17. Minute auf 10:4 ab. In diesen zehn Minuten gelang dem ATSV kein einziges Tor. Zur Halbzeit führten die Baxmannstädterinnen bereits mit fünf Treffer (12:7). Doch der Spielfluss von Hessisch Oldendorf wurde durch eine Rote Karte in der 31. Minute erst einmal unterbrochen. Führten die ho-Mädels in der 34. Minute noch mit 20:12, so setzten die Gäste  nach und verkürzten auf 17:20 (40.). Hessisch Oldendorf verteidigte den Vorsprung bis zur 46. Minute beim Stand von 23:21. Die letzten vier Minuten gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor und so gingen die Gastgeberinnen als der verdiente Sieger vom Platz. ho-Trainer Jürgen Huch zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Bis zur Roten Karte war das Spiel ungefährdet. Danach kam es zum Bruch. Wir haben dann leider nicht mehr so konsequent gespielt und die Gegner wieder ins Spiel gebracht. Der Sieg war zwar nie gefährdet, aber wir hätten es uns auch leichter machen und deutlicher gewinnen können. In der entscheidenden Schlussphase hat Celine Junker drei wichtige Bälle gehalten, aber vor allem war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns zum verdienten Sieg geführt hat.“
ho-handball: Celine Junker, Kim Doan (beide Tor), Lucie Albrecht (10/4), Franca Seidensticker (7), Laura Tirschler (4), Jana Hanke, Lynn Dohme (je 1), Lea Dammann, Tara Scharmann, Felia Sempf, Evelin Lammert, Andela Tomic.




10 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox