27.11.2017 11:05

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Fichtner: „Gegner wäre schlagbar gewesen“

Tomic bei der Auswärtsniederlage beste ho-Schützin / Lizzy Koch verdient sich Sonderlob

Die weibliche B-Jugend von ho-handball verlor bei der SG Neuenhaus/Uelsen.

SG Neuenhaus/Uelsen – ho-handball 25:16 (9:7).

Für die weibliche B-Jugend von ho-handball gab es bei der SG Neuenhaus/Uelsen eine 16:25-Niederlage. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Hessisch Oldendorf agierte im Angriff geduldig und machte wenig Fehler (7:9). Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Gäste die ersten acht Minuten und kassierten direkt sechs Gegenstöße. Im Abschluss handelte das Fichtner-Team nun grundlos überhastet und lud den Gegner immer wieder zu Kontern ein. In der 42. Minute hatten sich die Gäste noch einmal auf fünf Tore herangekämpft (13:18). Doch es reichte nicht mehr. Am Ende fehlten noch die Kräfte und die Gastgeberinnen gewannen deutlich. „Ich bin der Meinung, dass der Gegner schlagbar gewesen wäre, wenn wir unsere Angriffe vernünftig vorgetragen hätten. In der Halbzeit habe ich die Mannschaft darauf hingewiesen, dass wir beim Abschluss konzentrierter sein müssen und sich der Rückraum mehr bewegen muss. Der Gegner hat schnell und körperbetont gespielt. Daran müssen wir uns gewöhnen. Vor allem können wir uns nicht leisten, die ersten Minuten in der zweiten Hälfte zu verschlafen. Sonst hätten wir am Gegner dranbleiben können. Unser Rückraum hat heute nicht so überzeugt wie sonst. Dafür haben wir über außen gut gespielt. Ich freue mich, dass Lizzy Koch wieder an ihre alte Form anknüpfen konnte“, resümierte ho-Trainer Bernd Fichtner.
ho-handball: Andela Tomic (6/6), Lizzy Koch (4), Lara Albrecht (3), Azra Gündüz (2), Felia Sempf (1), Evelin Lammert, Lea Stäbe, Catharina Weddecke, Joana Steding.
3 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox